Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Doku & Reportage | Leben und Karriere des Hollywood-Stars

The True Story of John Travolta

Die Hauptrolle als Tony Manero in "Saturday Night Fever" verhalf John Travolta zu weltweitem Ruhm und seiner ersten Oscarnominierung 1978. Im Kult-Musical "Grease" feierte er als Danny mit Olivia Newton-John an seiner Seite den nächsten Erfolg. In der "Schau mal, wer da spricht"-Trilogie sorgte er mit Kirstie Alley für beste Familienunterhaltung. Als Vincent Vega in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" gelang ihm ein furioses Comeback, wofür er 1995 zum zweiten Mal für den Oscar nominiert wurde. Seither folgte ein Blockbuster dem anderen. Während seiner facettenreichen Karriere hat er jedoch einige tragische familiäre Schicksalsschläge erleiden müssen.
Besetzung:
John Travolta
Regie
Grace Kitto
Oliver Wright
Drehbuch
Grace Kitto
Oliver Wright

Bildquelle: ORF/ZDF