Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Krimi

Wendland - Stiller und das große Schweigen

Kommissar Jakob Stiller fühlt sich mittlerweile recht wohl in seiner neuen Dienststelle. Im Rückblick scheint die Zwangsversetzung aufs Land sogar ein Segen gewesen zu sein. Kapitalverbrechen haben Seltenheitswert im beschaulichen Wendland. So bleibt Stiller genug Zeit, sich seinem liebsten Hobby, dem Schreiben, zu widmen. Da taucht ein seltsamer Fremder in Stillers Garten auf. Er ist verletzt, hält sich über die näheren Umstände für sein derangiertes Auftreten aber bedeckt. Kurz darauf wird eine Leiche gefunden.
Besetzung:
Ulrich Noethen (Jakob Stiller)
Bettina Burchard (Kira Engelmann)
Christoph Bach (Remy Luger)
Malte Thomsen (Oliver Klasen)
Helene Grass (Dr. Silke Landauer)
Hedi Kriegeskotte (Eva Sorrow)
Katjana Gerz (Birthe Engelmann)
Anna Blomeier (Dr. Klara Brehme)
Regie:
Bruno Grass
Drehbuch:
Ina Jung
Friedrich Ani
Kamera:
Matthias Reisser
Musik:
Christoph Zirngibl
Bildquelle: ORF/ZDF/Manju Sawhney