Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Krimi

Tatort: Falsch verpackt

Als im Alberner Hafen am Rande Wiens ein Frachtcontainer abstürzt und aufbricht, machen die Zuständigen eine grausige Entdeckung. Neben mehreren Tonnen gefrorenem Hühnerfleisch, das allmählich auftaut, kommen auch drei Leichen chinesischer Männer zum Vorschein. Wenig später gibt es einen weiteren Toten, ebenfalls ein chinesischer Mann. Die Ermittlungen von Moritz und Bibi führen einerseits zu einem Fleischgroßhändler und andererseits in ein chinesisches Haubenlokal in Wien. Die Besitzerin des Lokals war mit einem hochrangigen Beamten der Fremdenpolizei verheiratet, er ist für die Ausstellung von Visadokumenten zuständig. Der Fall ist komplex und unübersichtlich - aber ob der neue Kollege Manfred Schimpf hier wirklich eine große Unterstützung ist, wird sich noch weisen.
Mit Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Adele Neuhauser (Bibi Fellner), Nahoko Fort (Frau Gu), Erwin Steinhauer (Dr. Oskar Welt), Martin Brambach (Klaus Müller) u.v.m.
Regie: Sabine Derflinger
Drehbuch: Martin Ambrosch

Bildquelle: ORF/Petro Domenigg