Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Krimi

Tatort: Baum fällt

Hubert Tribusser, Juniorchef des gleichnamigen großen Holzfachbetriebs im Kärntner Mölltal, wird vermisst. Als jedoch im Kessel des Firmenkraftwerks Huberts Leiche - oder besser gesagt, das, was davon übrig geblieben ist, sein Schultergelenk aus Titan - gefunden wird, wird aus der Vermisstenanzeige ein Mordfall. Ein Hinweis des Bruders des Mordopfers, Klaus Tribusser, bringt Fellner und Eisner auf den Umweltaktivisten Holzer, gegen den die Tribussers eine Verleumdungsklage laufen haben und der sich am Abend des Mordes mit Hubert heftig gestritten haben soll. Der beteuert allerdings seine Schuldlosigkeit. Als die Jacke des mutmaßlichen Mörders gefunden wird, nimmt der Fall eine gänzlich neue Wendung. In dem engen Tal, in dem jeder jeden kennt, entfaltet sich ein Drama aus finanzieller Abhängigkeit, Eifersucht und Liebe.
Besetzung: Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), Bibi Fellner (Adele Neuhauser), Hubert Tribusser (Christoph von Friedl), Hilde Tribusser (Karin Kienzer), Tribusser senior (Johannes Seilern) u.v.m.
Regie: Nikolaus Leytner
Drehbuch: Agnes Pluch
Bildquelle: ORF/Graf Film/Helga Rader