Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Staffel 13

Soko Donau: Hexenjagd (14/17)

Pfarrer Herbert Junius wird in der mit okkulten Zeichen bemalten Kirche in Riegersburg tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf den 17-jährigen Alexander Jackler, der als Satanist gilt und den braven Bürgern sehr suspekt ist. Doch für das SOKO Team gehört auch Historikerin Elisabeth Paldauf zum Kreis der Verdächtigen: Immerhin war der Pfarrer die treibende Kraft, die dafür sorgte, dass ihr der Posten als Kuratorin des örtlichen Hexenmuseums gekündigt wurde. Ihre Sonderausstellungen über die Verbrechen der Kirche konnte er nicht gutheißen. Als die kleine Lili spurlos verschwindet, brodelt die Volksseele und gemeinsam wollen die zornigen Riegersburger Selbstjustiz an Alexander üben.
Besetzung:
Stefan Jürgens (Carl Ribarski)
Michael Steinocher (Simon Steininger)
Lilian Klebow (Penny Lanz)
Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger)
Maria Happel (Dr. Franziska Beck)
Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)
Karl Fischer (Poidl Moser)
Philipp Doboczky (Alexander Jackler)
Nina Petri (Prof. Elisabeth Paldauf)
Ferdinand Seebacher (Ferdinand Förner)
Regie
Olaf Kreinsen
Schauspieler
Buch
Sarah Wassermair
Jacob Groll

Bildquelle: ORF/Satel Film/Petro Domenigg