Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Unterhaltung | Silvia kocht

Gegrillte Maispoularde mit Rote Bete-Fregola Sarda

Bei Silvia kocht stehen diese Woche die Lehrlinge in der Sparte Gastronomie im Mittelpunkt. Jana Brandstetter, David Walter, Emmi Meier und Max Priller haben bei den Junior Skills Niederösterreich Gold und Bronze-Medaillen gewonnen. Die Junior Skills sind Lehrlingsmeisterschaften für Tourismusberufe. An 3 Wettbewerbstagen treten die Jugendlichen in den Disziplinen Koch, Restaurant Service und Hotel Rezeption an, ihr Können, und ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen. Eine fachkundige Jury bewertet und vergibt anschließend die Titel.
Die Gerichte dieser Ausgabe:
-Gegrillte Maispoularde mit Rote Bete-Fregola Sarda und Wildkräutersalat
-Apfelnussknödel mit weißer Schokosauce
David Walter belegte bei den Junior Skills den 2. Platz. Schon sein Vater war in der Gastronomie tätig und so begann David seine Kochlehre im Babenbergerhof in Ybbs in Niederösterreich. Bei Silvia kocht zeigt er die Gerichte, die ihm den 2. Platz bei den Junior Skills gesichert haben.

Bildquelle: ORF