Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Neue Serie

School of Champions (8/8)

Dani schafft es schließlich, sich mit ihrer Schwester zu versöhnen. Nawal wird Erste, zahlt dafür aber einen teuren Preis. Nikki und Georg kommen nochmal glimpflich aus der Nummer mit Veighofer und Nikki schafft es, die Wahrheit um den verstorbenen Paul ans Licht zu bringen und sich mit Mark auszusprechen. Doch die Zukunft der Schule hängt nicht nur an den Schülern. Schiesstl, der Chef der lokalen Bergbahnen und Gasteiner Urgestein, zieht jeher die Fäden hinter der Schule. Seinen Job macht er mit Handschlagqualität und alten Seilschaften. Er hält dabei aber lieber an alten Mitteln fest und steht genau deshalb der Akademie im Weg. Als er realisiert, dass er selbst das Problem und die Lösung ist, trifft er eine einschneidende Entscheidung. Mittelfristig kann er damit den Erhalt der Schule sichern, doch auch im nächsten Jahr bleibt es für die Schule und den neu zusammengerückten Jahrgang spannend.
Besetzung:
Emilia Warenski (Dani Strobl)
Luna Mwezi (Nawal Ammann)
Imre Lichtenberger (Nikki Auer)
Moritz Uhl (Georg Stoiber)
Mikka Forcher (Luca Rossi)
Jakob Seeböck (Mark Auer)
Josephine Ehlert (Franziska Huber)
Judith Altenberger (Tina)
Ferdinand Hofer (Albin)
Anna Thunhart (Steffi Strobl)
Regie: Dominik Hartl
Drehbuch: Samuel R. Schultschik
Bildquelle: ORF/BR/SRF/Superfilm/Stefanie Leo