Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Eine Krise und ihre Folgen

Leben mit dem Virus im dritten Corona-Frühling

Nach zwei Jahren Pandemie schien im April 2022 die Welle der CoV-Mutation Omikron als gebrochen, die Infektionszahlen sanken rapide und viele Corona-Schutzmaßnahmen wurden aufgehoben. Auch andere Länder gingen diesen Weg. In England fielen Anfang April 2022 alle staatlichen Corona-Regeln, es wurde das Motto "Leben mit Covid" ausgerufen. Die ORF-Sendung "Report" ging den Fragen nach, ob im dritten Corona-Frühling ein unbeschwerter Alltag gelingen kann, ohne chronisch kranke und vulnerable Menschen zu gefährden, und welches Risiko Österreich mit dem Weg eingehen könnte.

Sendung: Report
Gestaltung: Helga Lazar; Yilmaz Gülüm; Sophie Roupetz
Interview mit: Stefanie Bartenstein; Moritz Durst; Gregor Imhof (SASS Music Club); Peter Zellmann (Institut für Freizeit- und Tourismusforschung); Stefan Thurner (Komplexitätsforscher); Elisabeth Glawitsch (Verein "Chronisch Krank"); Susan Michie (University College London)