ZIB 24

Noch 6 Stunden verfügbar

ZIB 24

22:16 Min. Noch 6 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:50 Min.
  • Glawischnig möglicherweise vor Rücktritt

    00:36 Min.
    Laut Österreich-Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit", steht Grünen-Chefin Eva Glawischnig unmittelbar vor ihrem Rücktritt. Dieser soll angeblich noch diese Woche über die Bühne gehen.
  • Mahnende Worte von Van der Bellen

    02:47 Min.
    Am Mittwoch gelobte Bundespräsident Alexander Van der Bellen den neuen Vizekanzler sowie Wirtschaftsminister an. Zu diesem Anlass gab er der neuen Regierung auch mahnende Worte mit auf den Weg.
  • Trump kommt weiter in Bedrängnis

    02:12 Min.
    US-Präsident Donald Trump soll Geheimdienstinformationen an Russland weitergegeben haben, täglich werden neue brisante Details bekannt. In Washington rechnen immer mehr mit einem Amtsenthebungsverfahren.
  • Jordan über Trumps weitere Schritte

    05:42 Min.
    US-Journalist Don Jordan ist der Ansicht, dass Donald Trump weiter "Halbwahrheiten" von sich geben werde. Falls es zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen würde, müsse man sich auf eine lange Prozedur einstellen.
  • Laptop-Verbot für US-Flüge

    02:14 Min.
    Die USA will Laptops im Handgepäck bei Flügen in die Staaten verbieten, weil man befürchtet, dass darin Sprengsätze versteckt seien könnten. Für acht muslimische Länder gibt es solch ein Verbot schon seit März.
  • WikiLeaks-Informantin Manning freigelassen

    02:32 Min.
    Nach sieben Jahren Gefängnis ist Chelsea Manning wieder frei. Sie hat 700.000 Militär-Dokumente der US-Armee veröffentlicht und wurde ursprünglich zu 35 Jahren Haft verurteilt.
  • Meldungsblock

    01:40 Min.
  • "Bilderbuch" verlängert in Wien

    02:23 Min.
    Der Lauf der österreichischen Band "Bilderbuch scheint nicht abzureißen. Aus ursprünglich einem Konzert in der Wiener Open Air Arena wurden drei - alle waren ausverkauft.
  • Wetter | Verabschiedung

    01:18 Min.