ZIB 1 (ÖGS)

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 1 (ÖGS)

17:48 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headline

    00:45 Min.
  • Bayern wegen Heta-Abwicklung verärgert

    02:37 Min.
    Die Bayern sind schwer verärgert wegen der Abwicklung der Hypo-Nachfolgebank Heta. Doch die ist beschlossene Sache. Aber welche Besitztümer hat die Nachfolgegesellschaft der Hypo Alpe Adria überhaupt noch, deren Alleieigentümer die Republik Österreich ist?
  • Heta-Abwicklung: Politische Reaktionen

    01:46 Min.
    Trotz aller Unwägbarkeiten sind die Parteien in Österreich von der Abwicklung der Hypo-Nachfolgebank Heta angetan.
  • ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger

    02:27 Min.
  • Bildungsgipfel mit überraschendem Ausgang

    01:26 Min.
    Im Schatten der Turbulenzen um die Hypo-Folgen sollte jetzt eine wesentliche Reform in der Schulverwaltung gesetzt werden. Es geht darum, alle Lehrerinnen und Lehrer den Ländern zu unterstellen. Aber dieses Vorhaben ist beim heutigen Bildungsgipfel nicht so rasch umgesetzt worden wie erwartet.
  • Netanjahu spricht vor dem US-Kongress

    01:41 Min.
    Vor zwei Stunden hat der israelische Premier Netanjahu eine vielbeachtete und auch sehr umstrittene Rede vor dem Kongress in Washington gehalten. Denn - Netanjahu wendet sich an den Kongress, um ein Atomabkommen mit dem Iran noch zu verhindern. Damit brüskiert er Präisdent Obama. Mit diesem war die auf EInladung der Republikaner gehaltene Rede nämlich nicht abgesprochen.
  • Russland: Ermordeter Oppositionspolitiker beigesetzt

    01:52 Min.
    In Moskau wurde jetzt der Oppositionspolitiker Boris Nemzow beigesetzt. Der scharfe Kritiker von Präsident Putin ist letzten Freitag in der Nähe des Kremls hinterrücks erschossen worden. Freunde und Wegbegleiter, aber auch Tausende Moskauerhaben sich von Nemzow verabschiedet. Die Frage, wer der Mörder Nemzovs ist, bleibt weiter ungeklärt.
  • Ex-Vizekanzler Spindelegger hat neuen Job

    01:31 Min.
    Der ehemalige Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger von der ÖVP hat einen neuen Job - der ihn sehr nahe an einen ukrainischen Oligarchen führt, der mit der österreichischen Justiz in Konflikt gekommen ist. Spindelegger soll eine neu gegründete "Agentur für die Modernisierung der Ukraine" leiten.
  • Meldungen

    00:45 Min.
  • Lukas Resetarits zeigt "Schmäh"

    01:07 Min.
    40 Jahre dauert sie schon - seine Karriere in der österreichischen Kabarettszene. Jetzt legt Lukas Resetarits sein neues, mittlerweile 25., Programm vor. Der prägnante, vielversprechende Titel: "Schmäh".
  • Vorsorge bei Grünem Star

    01:26 Min.
    Der Grüne Star, eine Augenkrankheit, die bis zur vollständigen Erblindung führen kann, wird in Österreich vielfach spät erkannt. Etwa die Hälfte der Betroffenen weiß gar nicht, dass sie daran leidet, weil die Krankheit lange keine Symptome zeigt.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:19 Min.