Willkommen Österreich

Noch 21 Stunden verfügbar

Willkommen Österreich

50:00 Min. Noch 21 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

Infos

Nena und Schauspieler Udo Kier ist es gelungen, von Deutschland aus die Welt zu erobern. Am Dienstag machen die beiden Stars Halt im "Willkommen Österreich"-Studio.

In den 80er Jahren ließ Nena ihre 99 Luftballons in den Himmel steigen und löste weltweit Begeisterung aus. "Mein erstes Album ist seit 34 Jahren draußen, es ist so Alt, man kann’s nicht einmal mehr im Laden kaufen", singt Nena auf ihrem neuen Album "Oldschool" und trotzdem ist es ihr durch die Zusammenarbeit mit jungen Kollegen gelungen, ihre Musik auch im Hier und Jetzt populär zu machen.

In rund 200 Filmen darunter Blockbuster wie "Armageddon", schräge Komödien wie "Iron Sky" oder schwere Kost wie Lars von Triers "Nymph()maniac" taucht das Gesicht von Udo Kier auf. Er ist einer der schillerndsten deutschen Schauspieler in Hollywood. Für seine Serie "Altes Geld", die dieser Tage auf DVD erscheint, gelang es Regisseur David Schalko Udo Kier nach Wien zu holen. Stermann und Grissemann begrüßen in Willkommen Österreich einen Mann, der mit seiner Biografie drei Leben füllen könnte.