Orientierung

Orientierung

29:43 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:37 Min.
  • Kirche von England öffnet Bischofsamt für Frauen

    04:23 Min.
    In der Kirche von England können Frauen künftig auch zu Bischöfinnen geweiht werden. In einer historischen Abstimmung hat die Generalsynode, das Kirchenparlament der Anglikaner, diese Woche mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit den Gesetzesentwurf angenommen.
  • Falun Gong – in China weiterhin verfolgt

    07:13 Min.
    Mehr als 100 Millionen Anhänger soll Falun Gong knapp vor der Jahrtausendwende gehabt haben. Doch seit nunmehr 15 Jahren - seit 1999 - ist die "neue religiöse Bewegung" in China, ihrem Ursprungsland, verboten.
  • Kamerun: Der Missionar und sein Gefährt

    09:50 Min.
    Seit fast einem halben Jahrhundert ist Pater Hermann Gufler, 72, Missionar in Kamerun. Er interessiert sich für die Menschen und ihre Religion – auch für die vielen, die keine Christen sind. Wenn sie es werden wollen, verhilft er ihnen dazu, aber: "Ich bin nicht da, weil ich alle bekehren will."
  • Indonesien: Pater Franz Lackner

    07:11 Min.
    Es war im Jahre 1967, als ein junger Steyler Missionar namens Franz Lackner seine Heimat – die Steiermark – verließ. Sein Reiseziel: Sabu, eine der entlegensten indonesischen Inseln. Der junge Priester war damals fest entschlossen, den Menschen auf diesem recht unwirtlichen Flecken Erde das Leben etwas zu erleichtern.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:27 Min.