Oberösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Oberösterreich heute

20:38 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:09 Min.
  • Schlagzeilen

    00:37 Min.
  • Ruderer von Polizisten gerettet

    02:24 Min.
    Es war nicht sein Tag - zuerst wird ein Ruderer aus Linz von Schwänen attackiert, wenig später gerät er beinahe unter ein Dampfschiff. Dass der Ex-Ruder-Staatsmeister dennoch ohne Schramme davongekommen ist, verdankt er dem beherzten, aber durchaus riskanten Eingreifen einer Polizeistreife.
  • Sicherheitsgipfel wegen Drogenszene

    06:39 Min.
    In den vergangenen Monaten zeigte sich die Suchtgiftszene in Linz immer offener, zu Problemzonen entwickelten sich vor allem einige Parks in der Innenstadt. Bei einem Sicherheitsgipfel versuchten Politik, Polizei und Drogenexperten heute, eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Die Prävention soll künftig eine zentrale Rolle spielen.
  • Signal an die Bundesregierung

    01:48 Min.
    Es muss ein Neustart der Bundesregierung gelingen. Das fordert Landeshauptmann Josef Pühringer von der ÖVP heute bei einem Treffen in Linz mit seinem Salzburger Amts- und Parteikollegen Wilfried Haslauer. Und beide strecken die Hand in Richtung Bundesregierung aus. Die Länder seien konstruktiv und reformorientiert.
  • Deutlich mehr Zecken

    02:24 Min.
    Der milde Winter und das wechselhafte, feuchte Wetter in diesem Frühjahr führten dazu, dass heuer bei uns deutlich mehr Zecken unterwegs sind als in den vergangenen Jahren. Aber auch der Schutz vor der durch Zecken übertragenen Krankheit FSME erlebt so etwas wie einen Boom. So ließen sich dieses Jahr bereits um ein Drittel mehr Menschen impfen als im Vorjahr.
  • Neues Ortsbild

    03:22 Min.
  • Umtriebige Schauspielerin

    02:53 Min.
  • "Guten Morgen Österreich"

    00:07 Min.
  • Verabschiedung

    00:12 Min.