Niederösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Niederösterreich heute

15:51 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:50 Min.
    ?group_vod_rtf_beitragsbeschreibung?
  • Admira: Europa League im Dunkeln

    02:14 Min.
    Die Qualifikation für die Fußball-Europa-League ist für Admira Wacker Mödling eigentlich eine Belohnung für eine sehr gute Saison. Das gestrige Heimspiel gegen Slovan Liberec wird aber als "schwarzer Abend" in die Clubgeschichte eingehen - und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Gleich dreimal ist die Flutlicht-Anlage ausgefallen, das Spiel musste immer wieder unterbrochen werden - und nach einem langen und bitteren Fußballabend hat die Admira dann auch noch 1:2 verloren.
  • Schäden nach Wind und Unwetter - Juli-Bilanz

    02:00 Min.
    Dieser Juli war ein Unwetter-Monat, in dem es oft auch drückend schwül war. Am heißesten war es etwa in Krems mit 36 Grad. Die Monatsbilanz der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik zeigt, dass der heurige Sommer bisher zu den 15 heißesten der Messgeschichte zählt. Gleichzeitig hat der Juli aber auch viele Niederschläge gebracht. Neben heftigem Regen, Hagel und Gewittern hat sogar ein Tornado im Waldviertel seine Spuren hinterlassen.
  • Meldungsübersicht

    01:48 Min.
  • Klaviertalent

    02:04 Min.
    Ihren ersten Klavierwettbewerb spielte Soley Blümel aus Buchbach im Bezirk Neunkirchen mit sechs Jahren und erhielt dafür beim internationalen Klavierwettbewerb Görlitz in Deutschland den Sonderpreis als jüngste Teilnehmerin. Seither folgten weitere Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Bewerben. Wir haben das junge Ausnahmetalent besucht.
  • Ennstal Classic

    02:21 Min.
    Seit 1993 gibt es in Österreich die Ennstal Classic: Bei der Oldtimer-Rallye führen die Teilnehmer hochkarätige Kult-Fahrzeuge aus. Bei der heutigen Etappe legten die Fahrer in Niederösterreich einen Zwischenstopp ein. Dabei gab es nicht nur wertvolle Autos, sondern auch jede Menge Prominenz zu sehen.
  • Sommertour in Pressbaum

    04:29 Min.
    Unsere dritte Sommertourwoche geht heute in Pressbaum zu Ende, einer Gemeinde die direkt am Wienerwald liegt. Wir haben uns dort einmal die Pflanzen und Früchte des Wienerwaldes erklären lassen. Dabei hat sich heute etwas Besonderes daruntergeschummelt.