Niederösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Niederösterreich heute

19:19 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:42 Min.
  • Schwechat - Verspätungen nach Anschlägen

    01:33 Min.
    Die Verunsicherung am Flughafen Schwechat war heute groß. Der verheerende Terroranschlag auf den Atatürk-Airport in Istanbul hat seine Spuren hinterlassen. Mindestens 41 Menschen sind dabei ums Leben gekommen, 239 wurden verletzt. Laut Außenministerium befindet sich kein Österreicher unter den Opfern.
  • HYPO NÖ

    01:13 Min.
    Die Hypo Gruppe Niederösterreich fusioniert mit der Hypo Landesbank - der Aufsichtsrat der Hypo hat dafür heute grünes Licht gegeben. Durch die Fusion will man bei der Hypo an Effizienz gewinnen und Kosten sparen.
  • Pottendorfer Linie

    02:17 Min.
    Nach jahrelagen Planungsarbeiten ist heute in Achau der offizielle Startschuss für den Ausbau der Pottendorfer Linie erfolgt. Die Bahnlinie zwischen Wien und Wiener Neustadt wird in den nächsten Jahren zweigleisig ausgebaut - das soll mehr Kapazitäten sowohl für die steigende zahl von Bahnpendlern als auch den Güterverkehr bringen.
  • Schulschluss

    01:46 Min.
    Für knapp 180.000 Schülerinnen und Schüler beginnen übermorgen die Sommerferien. Neben der Zentralmatura, die wegen ihrer hohen Durchfallsquote in Mathematik für Diskussionen gesorgt hat, war die Integration von Flüchtlingskindern ein großes Thema des vergangene SChuljahres.
  • Pfarrverbände wegen Priestermangels

    02:05 Min.
    Von einem akutem Priestermangel will man in der Diözese St. Pölten nicht sprechen. Aber dennoch- in vielen ländlichen Regionen wird die Umstrukturierung fortgesetzt. Hier setzt man vorallem auf Pfarrverbände, Pfarren auflassen will man nicht
  • Meldungsübersicht

    01:29 Min.
    Neuigkeiten aus den 4 Vierteln
  • Kinder auf der Trabrennbahn

    01:42 Min.
    Beim Tag der offenen Türe durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Pferdesportes wagen, und miterleben, mit wie viel Arbeit der Sport verbunden ist.
  • Admira startet in Europa-League Saison

    01:19 Min.
    Während bei der Europameisterschaft die ersten Halbfinal-Teilnehmer ermittelt werden, begint für die Admira morgen die Europa League-Saison. In der 1. Qualifikationsrunde geht es gegen den slowakischen Klub Spartak Myjava.
  • Fuchs beendet Teamkarriere

    01:03 Min.
    Österreichs Fußball-Teamkapitän Christian Fuchs hat heute seine Karriere als Nationalspieler beendet. 10 Jahre lang hat der Pittener das Teamtrikot getragen. Das letzte Mal - beim 1:2 gegen Island - wird er wohl in eher schmerzlicher Erinnerung behalten.
  • Kulturerbe

    04:06 Min.
    Lust aufs Baden in historischem Ambiente macht unsere heutige Rubrik Kulturerbe. Natürliches Mineralwasser mit einer Temperatur von 22 Grad speist das Thermalbad Vöslau. Vor 90 Jahren wurde das Schwimmbad in der heutigen Form errichtet und es erfreut nach wie vor die Erfrischung und Erholung suchenden Gäste.