kreuz und quer

Noch 1 Tag verfügbar

kreuz und quer

01:22 Std. Noch 1 Tag verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:37 Min.
  • Zukunft des Alterns

    40:11 Min.
    Die Zeiten, in denen Oma und Opa noch im Kreise der Großfamilie ihren Lebensabend verbringen konnten sind vorbei - wie aber werden wir in Zukunft im Alter wohnen, arbeiten, lernen, leben? Ein Film über die Herausforderungen der Alterspyramide in Österreich und mögliche Lösungsansätze. Welche alternativen Lebensmodelle gibt es jetzt schon, die für ein "Altern in Würde" vorsorgen?
  • Die Zeit die uns bleibt

    40:02 Min.
    Ein Film über das Älterwerden: Die Nachkriegsgeneration hat eine sehr lange Jugend gehabt, wollte ein ganz anderes Leben als ihre Eltern führen und eines keinesfalls werden: Alt. Jetzt steht sie vor der Frage: Wie wird es sein, älter zu werden? Welche Ängste sind berechtigt? Welche Freiheiten sind möglich? Wie können wir ein gutes, erfülltes Leben in den späteren Jahren führen? Was wird wichtig, was unwichtig? Welche Rolle spielen Freundschaften?
  • Hinweis | Verabschiedung

    01:22 Min.