ZIB 8:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 8:00

04:42 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:17 Min.
  • Venezuela: Granaten-Abwurf auf Gerichtshof

    00:56 Min.
    Im Regierungsviertel der Hauptstadt Caracas seien Granaten auf den Obersten Gerichtshof abgeworfen worden. Auch das nahe gelegene Innenministerium soll beschossen worden sein.
  • Cyber-Angriff auf Behörden und Betriebe

    00:57 Min.
    Erneut hat eine groß angelegte Cyber-Attacke dutzende Unternehmen und Behörden weltweit lahmgelegt. Darunter Flughäfen, Redereien und Banken. In der Ukraine mussten die Behörden die Strahlenmessung am Kernkraftwerk Tschernobyl manuell vornehmen.
  • Abstimmung über "Obamacare" verschoben

    00:57 Min.
    Obamacare rückgängig zu machen war bereits im Wahlkampf erklärtes Ziel von Donald Trump. Die Abstimmung im Senat dazu wurde verschoben, denn einige republikanische Abgeordnete wollen nicht dafür stimmen.
  • Dichtes Programm im Nationalrat

    00:57 Min.
    Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause hat der Nationalrat noch ein dichtes Programm abzuarbeiten. Trotz der Neuwahl im Herbst hat die Bundesregierung noch eine Menge kleinerer aber auch großer Projekte zur Abstimmung gebracht.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:36 Min.
    In der Osthälfte scheint meist die Sonne und mit kräftigem Südwind gibt es hier bis zu 34 Grad. Richtung Westen ziehen im Tagesverlauf dagegen auch Regenschauer und Gewitter durch.