ZIB 8:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 8:00

04:46 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:17 Min.
  • Debatte um Zukunft der Grünen

    00:43 Min.
    Nach dem Rücktritt der gesamten grünen Bundesspitze rät die Landessprecherin der Wiener Grünen, Maria Vassilakou, zu Besonnenheit. "Es habe keinen Sinn, ein Köpferollen bei den Grünen zu veranstalten", sagte sie bei einem "Runden Tisch" im ORF.
  • Hofburg-Treffen

    00:59 Min.
    ÖVP-Chef Sebastian Kurz war am Dienstag zu einem ausführlichen Gespräch bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Dabei ging es natürlich auch um mögliche Koalitionsvarianten. Am Mittwoch sind Gespräche mit den Chefs der SPÖ und der FPÖ geplant.
  • Sondierungs-Gespräche in Deutschland

    00:26 Min.
    Nach der Bundestagswahl in Deutschland beginnen die Sondierungs-Gespräche über mögliche Regierungs-Koalitionen. Vertreter von CDU und CSU treffen zuerst die Delegation der FDP, dann jene der Grünen.
  • Kompromiss bei US-Gensundheitsreform

    01:02 Min.
    Der Kompromiss bei der US-Gesundheitsreform sieht vor, das die von Präsident Donald Trump per Dekret abgeschafften staatlichen Zuschüsse für Krankenkassen, nun doch für zwei Jahre fortgesetzt werden.
  • Parteitag in Peking

    00:28 Min.
    In China hat Staats-Chef Xi Jinping den 19. Parteitag der kommunistischen Partei eröffnet. Die Delegierten werden Xi wohl für weitere fünf Jahre im Amt des Generalsekretärs bestätigen, er dürfte seine Macht weiterhin festigen.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:49 Min.