ZIB 11:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 11:00

05:06 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:11 Min.
  • Kurz beendet Sondierungsgespräche

    00:18 Min.
    ÖVP-Chef Sebastian Kurz beendet am Sonntag die Sondierungsgespräche mit den anderen Parteien: Am Abend trifft er mit SPÖ-Chef Christian Kern zusammen. Am Ende der Sondierungsgespräche will Kurz noch einmal Bundespräsident Alexander van der Bellen informieren und danach Koalitionsverhandlungen aufnehmen.
  • Katalonien-Krise: Puigdemont spricht von Putsch

    01:03 Min.
    Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat die Maßnahmen der Zentralregierung zur Beendigung der Unabhängigkeitsbestrebungen in der Region als Putsch bezeichnet.
  • Kreml-Kritiker freigelassen

    00:18 Min.
    Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist nach dem Verbüßen einer 20-tägigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Kreml-Kritiker war Anfang Oktober zu der Haftstrafe verurteilt worden, weil er zur Teilnahme an nicht-genehmigten Kundgebungen aufgerufen hatte.
  • Japan wählt neues Parlament

    00:51 Min.
    In Japan finden am Sonntag vorgezogene Parlamentswahlen statt. Auch wenn Regierungschef Shinzo Abe nicht beliebt ist, vertrauen die Menschen seiner Partei, so die Meinungsforschern. Laut Umfragen liegt seine Liberaldemokratische Partei vorne.
  • Tschechien vor schwieriger Regierungsbildung

    00:31 Min.
    Tschechien hat die Parlamentswahl hinter sich - gewonnen hat der Populist Babisch -, nun steht dem Land eine schwierige Regierungsbildung bevor.
  • Buch zum 100. Todestag von Otto Wagner

    01:12 Min.
    Im kommenden Jahr jährt sich der Todestag Otto Wagners zum 100. Mal. Eines seiner herausragendsten Projekte war die Errichtung der Wiener Stadtbahn, auf deren Linie heute noch U- und S-Bahn verkehren.
  • Wetter

    00:39 Min.