kulturMontag

Noch 1 Tag verfügbar

kulturMontag

01:59 Std. Noch 1 Tag verfügbar

Signation | Themen

  • Bild Signation | Themen

    Signation | Themen

  • Bild Mythos Romy Schneider: Drei Tage und eine Nacht

    Mythos Romy Schneider: Drei Tage und eine Nacht

  • Bild Klasse macht Kasse: Große Monet-Schau in der Albertina

    Klasse macht Kasse: Große Monet-Schau in der Albertina

  • Bild Ein Rastloser mit Rhythm

    Ein Rastloser mit Rhythm

  • Bild Das Leben ist grausam, ungerecht, aber doch schön

    Das Leben ist grausam, ungerecht, aber doch schön

  • Bild Blick in die Zukunft: Österreichs Baukultur auf dem Prüfstand

    Blick in die Zukunft: Österreichs Baukultur auf dem Prüfstand

  • Bild Studiogast: Architektur- und Stadtforscher Robert Temel

    Studiogast: Architektur- und Stadtforscher Robert Temel

  • Bild Terrassen statt Türme

    Terrassen statt Türme

  • Bild Postkarten aus Europa: Elektronischer Gruß aus Slowenien

    Postkarten aus Europa: Elektronischer Gruß aus Slowenien

  • Bild kulturDoku: Ein Abend mit Romy

    kulturDoku: Ein Abend mit Romy

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:42 Min.
  • Mythos Romy Schneider: Drei Tage und eine Nacht

    08:20 Min.
    Sie war süße Sissi und sie war verletzliche femme fatale, eine Filmikone, die alle zu kennen glaubten: Am 23. September wäre Romy Schneider 80 Jahre alt geworden.
  • Klasse macht Kasse: Große Monet-Schau in der Albertina

    07:47 Min.
    Ganz schlicht und bescheiden hat sich die Wiener Albertina noch nie gezeigt. Nach Publikumshits wie der opulenten Raffael-Schau oder der pop-pigen Keith Haring-Ausstellung startet das Museum mit dem nächsten Blockbuster in den Herbst.
  • Ein Rastloser mit Rhythm

    06:30 Min.
    Tony Bennett & seine Hommage an George Gershwin: Er gilt als der letzte Crooner, der in seinem Leben mehr als 70 Alben herausgebracht, rund 50 Millionen Exemplare verkauft und ganze 19 Grammys gewonnen hat.
  • Das Leben ist grausam, ungerecht, aber doch schön

    08:28 Min.
    Daniel Wisser und sein neuer Roman "Königin der Berge": Er ist Musiker und Schriftsteller und schreibt Sätze wie: "Wenn es eine Seele gäbe, würde ich mir dort ein Piercing machen lassen."
  • Blick in die Zukunft: Österreichs Baukultur auf dem Prüfstand

    07:58 Min.
    "Gutes Bauen für alle – Baukultur und Gemeinwohl in Europa" - dieser Arbeitstitel der "Europäische Konferenz für Architekturpolitik" von 13.-15. September in Wien steht für das Zusammenführen von Visionen.
  • Studiogast: Architektur- und Stadtforscher Robert Temel

    11:32 Min.
    Der Architektur-& Stadtforscher Robert Temel über Entwicklungsstrategien.
  • Terrassen statt Türme

    09:45 Min.
    Ein modernes Stadtviertel rund um den Franz-Josefs-Bahnhof: "Wiens nächste Hochhausdebatte" oder "Aufstand der Wiener gegen 126 Meter Turm" titelten Österreichs Tageszeitungen noch vor wenigen Monaten.
  • Postkarten aus Europa: Elektronischer Gruß aus Slowenien

    03:56 Min.
    Was bewegt junge Kulturschaffende aus ganz Europa, welche Wünsche, Visionen aber auch Ängste haben sie? Der erfolgreiche slowenische Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmregisseur Goran Vojnović sendet aus seiner Geburtsstadt Ljubljana seine Botschaft aus einem anderen Blickwinkel als dem gängigen Postkartenidyll.
  • kulturDoku: Ein Abend mit Romy

    53:59 Min.
    Mehr als vierzig Jahre nach einem exklusiven Interview mit Romy Schneider, stellt Alice Schwarzer ihre Tonbandaufnahmen für Patrick Jeudys Dokumentarfilm zur Verfügung und kommentiert dieses Gespräch.
  • Verabschiedung

    00:28 Min.