Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Serie

Alles finster (6/6)

Während Patrick (Michael Edlinger) mit letzter Kraft mitten in der Nacht den Versorgungspunkt erreicht, kämpfen die Kekenberger/innen mit der nächsten Katastrophe: Der Schweinestall brennt lichterloh. Einem Himmelfahrtskommando gleich stürzt sich Pfarrer Matias (Tambet Tuisk) in die Flammen, um Laura (Miriam Fussenegger) und Norbert (Christian Strasser), die drinnen eingeschlossen sind, zu retten. Selbst die ungläubige und konfessionslose Elisabeth (Hilde Dalik) bittet Gott nun um Hilfe.
Nach dem wochenlangen Fußmarsch von Italien rauf nach Kekenberg steht Schweinebauer Lukas (Tobias Ofenbauer) dennoch vor den Trümmern seiner Existenz. Wenigstens Patrick kommt rechtzeitig mit dem lebensrettenden Insulin für Marie zurück. Mit einem raffinierten Plan von Laura holen die Dorfbewohner:innen zwar nicht den Fußballpokal, dafür aber die Schweine von den Muckingern und damit ihre Versorgungsgrundlage zurück. Die Kekenberger:innen haben in den vergangenen Wochen auf jeden Fall eines gelernt: Zusammenhalt ist alles. Vor allem, wenn es finster ist.
Bildquelle: ORF/Allegro Film/