Aktuell in Österreich

Noch 17 Stunden verfügbar

Aktuell in Österreich

16:51 Min. Noch 17 Stunden verfügbar

Signation | Begrüßung

  • Bild Signation | Begrüßung

    Signation | Begrüßung

  • Bild Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

    Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

  • Bild Mordversuch auf Obdachlosen: Festnahme

    Mordversuch auf Obdachlosen: Festnahme

  • Bild Dealer soll Jugendliche missbraucht haben

    Dealer soll Jugendliche missbraucht haben

  • Bild Bankraub: Belohnung erhöht

    Bankraub: Belohnung erhöht

  • Bild Brandursache in Bruckneudorf geklärt

    Brandursache in Bruckneudorf geklärt

  • Bild Gehäufte Unfälle bei Eisenbahnkreuzung

    Gehäufte Unfälle bei Eisenbahnkreuzung

  • Bild Polizei räumte besetztes Haus

    Polizei räumte besetztes Haus

  • Bild Bankomat gesprengt - Täter flüchteten

    Bankomat gesprengt - Täter flüchteten

  • Bild Gleinalmtunnel nach Brand wieder offen

    Gleinalmtunnel nach Brand wieder offen

  • Bild Exoskelett als Gehhilfe

    Exoskelett als Gehhilfe

  • Bild Beaver-Creek-Sieger Luitz droht Disqualifikation

    Beaver-Creek-Sieger Luitz droht Disqualifikation

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:48 Min.
  • Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

    01:05 Min.
    In Tallesbrunn im Bezirk Gänserndorf ist eine Babyleiche aufgefunden worden. Laut Polizei dürfte das Baby schon länger tot sein. Die Mordgruppe des Landeskriminalamts ermittelt.
  • Mordversuch auf Obdachlosen: Festnahme

    02:01 Min.
    Ende November ist in Wien-Neubau ein Obdachloser durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter konnte fliehen, nun hat ihn die Polizei festgenommen.
  • Dealer soll Jugendliche missbraucht haben

    00:22 Min.
    Im Waldviertel soll ein 21Jähriger Syrer zwei Mädchen sexuell missbraucht haben. Der Mann war ursprünglich wegen Drogenhandels ins Visier der Polizei geraten.
  • Bankraub: Belohnung erhöht

    00:17 Min.
    Jener Bankräuber, der am Donnerstag in Wien einen Security-Mitarbeiter angeschossen hat ist noch immer auf freiem Fuß. Die Polizei hat nun 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt.
  • Brandursache in Bruckneudorf geklärt

    01:44 Min.
    Die Ursache des Großbrands in Bruckneudorf ist nun offiziell geklärt. Schweißarbeiten waren der Auslöser für das Feuer. Der Wiederaufbau wird noch Monate dauern.
  • Gehäufte Unfälle bei Eisenbahnkreuzung

    02:02 Min.
    In den letzten Jahren ist es an der Eisenbahnkreuzung St. Paul/Lavanttal zu fünf Unfällen gekommen. Lichter der angrenzenden Koralmtunnelbaustelle könnten ablenkend wirken. In einigen Jahren sollen sie aufgelassen werden.
  • Polizei räumte besetztes Haus

    01:30 Min.
    Die Polizei hat am Freitag ein besetztes Haus in Ottakring geräumt. Mittels Drehleitergondel wurden die auf dem Dach des Hauses befindlichen Aktivisten von Beamten auf den Boden gebracht.
  • Bankomat gesprengt - Täter flüchteten

    02:01 Min.
    Zumindest drei Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Bankomat in der Oststeiermark gesprengt und versucht, an das Geld zu kommen - aber ohne Erfolg. Der Sachschaden ist aber enorm.
  • Gleinalmtunnel nach Brand wieder offen

    01:36 Min.
    Der Gleinalmtunnel ist wieder befahrbar: Exakt zwei Monate und zwei Tage nach dem Brand eines Kranwagens wurden die Ampeln des Tunnels Freitagnachmittag wieder auf „Grün“ geschaltet.
  • Exoskelett als Gehhilfe

    01:56 Min.
    Ein Exoskelett, das ist eine roboter-ähnliche Maschine, soll querschnittgelähmten Menschen helfen, wieder gehen zu können. Erstmalig in Österreich bietet nun ein Wiener Krankenhaus solche Therapien an.
  • Beaver-Creek-Sieger Luitz droht Disqualifikation

    01:01 Min.
    Dem Sieger des Riesenslaloms in Beaver Creek, Stefan Luitz, droht eine Disqualifikation. Er soll vor dem zweiten Durchgang zur Sauerstoffflasche gegriffen haben, was ihm nun den Sieg kosten könnte.
  • Verabschiedung

    00:22 Min.