Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Kampf um Autonomie

Erinnerung an Skiläufer Erwin Stricker

Der im oberösterreichischen Mattighofen geborene Erwin Stricker, der zuletzt in Meran lebte, ist am 28. September 2010 an den Folgen einer Tumorerkrankung gestorben. Stricker hatte in seiner Karriere zwar nie ein großes Rennen gewonnen, war jedoch durch seine oft tollkühnen Auftritte zur Legende geworden. Bis 1979 gehörte er zum italienischen Nationalteam, nach seiner aktiven Karriere wechselte er als Berater in die Industrie und wurde später selbst Unternehmer. Stricker galt als einer der schillerndsten Südtiroler Persönlichkeiten. Die ORF-Sendung "Südtirol heute" hat anlässlich seines Todes einen Nachruf zusammengestellt.

Sendung: Südtirol heute
Gestaltung: Siegfried Giuliani; Sigrid Silgoner; David Runer; Simone Lackner; Hartwig Mumelter; Erhard Berger