Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Willi Resetarits - Ein letztes Gespräch

Anfang April 2022 am Semmering: Im Südbahnhotel trifft Hanno Settele auf Willi Resetarits. Ihr Gespräch sollte eigentlich ein Highlight der Dok 1 “Früher war alles besser?!” werden - doch dann kam alles anders. Was damals nämlich noch niemand ahnen kann: Das Interview wird eines der letzten sein, die Willi Resetarits geben wird. Nur wenige Wochen später, am 24. April 2022, stirbt der Ausnahmekünstler unerwartet und viel zu früh. Dieses letzte Gespräch zwischen Resetarits und Settele ist eine immer wieder durch musikalisches Archivmaterial unterbrochene Verneigung vor einem, der dieses Land künstlerisch und menschlich geprägt hat, wie kaum ein anderer.

Sendung: Dok 1
Gestaltung: Claudia Grünwald