Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bedeutende TV-Auftritte

Armin Wolf bei André Heller

Er zählt zu Österreichs bekanntesten Fernsehgesichtern und gilt als nicht wegzudenkendes Zahnrad der ORF-Nachrichtenmaschine: In dieser Ausgabe der Menschenkinder erzählt Armin Wolf André Heller von seinem Werdegang aus kleineren Verhältnissen zu einem der Top-Journalisten des Landes. Aus Innsbruck stammend heuerte Wolf beim Tiroler Hörfunk an und kam von dort über ein mehrjähriges Zwischenspiel bei Ö1 zur ZiB2, deren Aushängeschild er nach und nach wurde. In den Menschenkindern erzählt Wolf, wie akribisch er sich auf die Live-Interviews vorbereitet und wie er die Tricks seiner Gesprächspartner und -partnerinnen pariert. Das Gespräch gibt einen Einblick in die ORF-Informationswelt und zeigt, wo die Herausforderungen in diesem Geschäft liegen.