Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Selbstbestimmung & Vielfalt

Trauer um Herbert Pichler

Im April 2021 wird Herbert Pichler, Präsident des Österreichischen Behindertenrates, von einem Autolenker angefahren und verstirbt mit nur 56 Jahren bei dem tragischen Unfall. Pichler war ein engagierter Vertreter behinderter Menschen in Österreich und ein Kämpfer für die Inklusion. Mit seiner Tätigkeit und seinem Einsatz half er unzähligen Personen. Der Schock nach seinem Ableben sitzt tief.

Sendung: Aktuell nach eins
Gestaltung: Cedomira Schlapper
Interview mit: Christina Meierschitz (Österreichischer Behindertenrat), Martin Ladstätter (BIZEPS, Zentrum für selbstbestimmtes Leben), Markus Dittrich (Sprecher der Landespolizeidirektion Wien), Bernhard Bruckner (Österreichischer Behindertenrat), Roswitha Schachinger (WAG Assistenzgenossenschaft), Michael Svoboda (Österreichischer Behindertenrat)