Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Europa entfesselt

Liebe über Grenzen

Als der Eiserne Vorhang noch die Welten trennte, waren auch der Liebe Grenzen gesetzt. Seit 30 Jahren ist das anders. Das Burgenland und Westungarn wachsen zusammen, auch weil die Liebe keine sprachlichen und kulturellen Barrieren kennt. Die Geschichte von der Entstehung bis zum Fall des Eisernen Vorhanges -spannend erzählt anhand von grenzenlosen Liebes- und Beziehungsgeschichten.

Sendung: Österreich Bild
Gestaltung: Helmut Manninger
Interview mit: Edina Kainrath (ungarisch-österreichisches Ehepaar); Johann Kainrath (ungarisch-österreichisches Ehepaar); Fabian Kainrath (Schüler); Hildegard Rath (Dir. Josefinum Eberau); Anna Mittl; Vitus Mittl; Manfred Lakovits (Obmann SV Eberau); Johann Weber (BGM Eberau); Agnes Skrapitsne Jursasits (BGM Szentpeterfa); Veronika Rath; Stefan Rath