Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Barocke Macht, barocke Pracht – Das neue Domquartier

Mit dem Domquartier, das am 17. Mai 2014 eröffnet wurde, hat die Barockstadt Salzburg eine neue kulturtouristische Attraktion gewonnen, mit der sie in die europäische Museumsliga aufsteigen will. Der Rundgang war 200 Jahre lang verschlossen, nun war er erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich.

Gestaltung: Renate Lachinger
Interview mit: Gerhard Ammerer (Historiker Universität Salzburg), Gabriele Groschner (damalige Direktorin Residenzgalerie), Regina Kaltenbrunner (Barockexpertin Salzbur Museum), Peter Keller (damaliger Direktor Dommuseum), Korbinian Birnbacher (Erzabt von St. Peter, Salzburg), Bert Brugger (Salzburg Tourismus GmbH), Elisabeth Resmann (damalige Geschäftsführerin Domquartier)