Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Militär im Wandel der Zeit

Vorläufiges Ende des Eurofighter-U-Ausschusses

Mit dem Ende der Legislaturperiode der rot-schwarzen Regierung im Dezember 2017 endete vorläufig auch der Ausschuss zur Causa Eurofighter. In knapp vier Monaten gab es 17 Befragungen mit zum Teil prominenten Zeugen, wie etwa Alfred Gusenbauer (SPÖ), der von 2007 bis 2008 Bundeskanzler war, und Wolfgang Schüssel (ÖVP), der dieses Amt von 2000 bis 2007 innehatte.

Sendung: ZiB 2
Gestaltung: Harald Jungreuthmayer, Stefan Daubrawa
Interview mit: Karlheinz Kopf (damals Zweiter Nationalratspräsident, ÖVP), Wolfgang Schüssel (ehemaliger Bundeskanzler, ÖVP), Reinhold Mitterlehner (ehemaliger Wirtschaftsminister, ÖVP), Norbert Darabos (ehemaliger Verteidigungsminister, SPÖ), Peter Pilz (Mitglied des Eurofighter-U-Ausschusses, damals bei den Grünen), Alfred Gusenbauer (ehemaliger Bundeskanzler, SPÖ)