Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Älteste abrahamitische Religion

Gespräch mit Hollywood-Produzent Eric Pleskow

Aufgewachsen im zweiten Bezirk in Wien, musste Eric Pleskow als Kind vor den Nationalsozialisten flüchten und gelangte in die USA. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kam er als Filmoffizier der Amerikaner zurück nach Europa, wo er Verhöre mit Nazi-Verbrechern führte. Er fasste später in Hollywood Fuß und stieg zu einem der bekanntesten Filmproduzenten Amerikas auf. Er erhielt unter anderem Oscars als Produzent der Filme "Einer flog über das Kuckucksnest", "Rocky" und "Das Schweigen der Lämmer". Im Gespräch mit der Leiterin des Jüdischen Museums Wien, Danielle Spera, ließ Eric Pleskow wichtige Stationen seines ereignisreichen Lebens Revue passieren.

Sendung: Das ganze Interview
Interview mit: Eric Pleskow (Filmproduzent)