Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Wer war Udo Proksch?

Udo Proksch war Machtmensch, Waffennarr, Frauenliebling und zuletzt ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mörder. Er galt als Enfant terrible der Wiener Gesellschaft, in seinem legendären Wiener "Club 45" im Cafe Demel scharte er die Elite der Republik um sich. Ein Beitrag über die 2010 erschienene Dokumentation "Udo Proksch - Out of Control" von Robert Dornhelm, die nach der wahren Identität jenes Mannes sucht, der nach dem Untergang des Frachtschiffes Lucona des Mordes angeklagt wurde.

Sendung: Kulturmontag
Gestaltung: Gabriele Flossmann
Interview mit Udo Proksch, Robert Dornhelm (Regisseur), Gerd Bacher (ehemaliger ORF-Generalintendant), Rüdiger Proksch (Bruder von Udo Proksch), Erika Pluhar (Österreichische Schauspielerin und Ex-Frau von Udo Proksch), Karl Schwarzenberg (ehemaliger Außenminister der Tschechischen Republik), Daphne Wagner (Schauspielerin und Ex-Frau von Udo Proksch)