Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Thomas Stelzer im Porträt

Im Jahr 2017 folgte Thomas Stelzer Josef Pühringer (ÖVP) als Landeshauptmann und Parteichef der ÖVP ÖÖ nach. Pühringer übergab seine Ämter nach 22 Jahren an den 50-Jährigen. Nach Heinrich Gleißner, Erwin Wenzl, Josef Ratzenböck und Josef Pühringer ist Thomas Stelzer der fünfte Landeshauptmann Oberösterreichs in der Zweiten Republik. In seiner Regierungserklärung kündigte er den Ausbau der Digitalisierung in der Wirtschaft und an den Schulen an, versprach Schulden abzubauen und eine gesetzliche Schuldenbremse einziehen zu wollen. Der neue Mann der ÖVP-Oberösterreich im Porträt.

Sendung: Oberösterreich heute
Gestaltung: Gernot Ecker
Interview mit: Bettina Stelzer-Wögerer (Ehefrau, Unternehmerin), Thomas Stelzer (design. LH OÖ ÖVP), Josef Pühringer (LH OÖ ÖVP)