Steiermark heute

Noch 10 Stunden verfügbar

Steiermark heute

15:19 Min. Noch 10 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:37 Min.
  • Unwetter in der Obersteiermark drohen

    01:45 Min.
    Nach den verheerenden Unwettern ist die westliche Obersteiermark nach wie vor im Ausnahmezustand. Doch während noch fieberhaft an der Behebung der Schäden gearbeitet wird, kommen neue Hiobsbotschaften. Meteorologen befürchten, dass weitere schwere Unwetter drohen.
  • MotoGP und Lake Festival: Vorbereitungen laufen

    01:51 Min.
    Es wird ein Event-Wochenende der Superlative: mindestens 200.000 Besucher werden zur MotoGP in Spielberg erwartet. Gleichzeitig pilgern mehrere zehntausend Fans zum Lake Festival in Unterpremstätten. Bei der steirischen Polizei laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren.
  • 13-Jähriger: Blutungen im Herzmuskel

    00:26 Min.
    Nach dem Tod eines 13-jährigen Niederösterreichers bei einem Zeltlager in St. Georgen am Kreischberg liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Der Bub, der während eines Unwetters gestorben war, hatte Einblutungen im Herzmuskel.
  • Neue Funde des Lagers Liebenau

    02:23 Min.
    Der Bau des Murkraftwerkes in Graz rückt ein dunkles Kapitel der Geschichte wieder in den Mittelpunkt: das ehemalige Zwangsarbeiterlager Liebenau, in dem in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges vermutlich hunderte Menschen ermordet wurden. Nun gibt es neue Funde.
  • Krippl/Feldhofer: Junioren-Weltmeisterinnen im Voltigieren

    01:48 Min.
    Im Sport geht es jetzt um zwei erfolgreiche junge Steirerinnen. Ihre Qualifikation für die WM war schon eine Überraschung, der Titelgewinn dann eine wahre Sensation. Anna Krippl und Viktoria Feldhofer sind Junioren-Weltmeisterinnen im Voltigieren.
  • Ausstellung im Kunsthaus Mürz

    01:39 Min.
    Dort wo sich jetzt das Kunsthaus Mürz befindet, stand früher einmal eine Klosterkirche der Franziskaner. Diesem historischen Raum gibt der Künstler Rudolf Gössl mit seinen großflächigen Bildern die Atmosphäre eines Sakralraums zurück.
  • Bei Tier daheim: Hundeschwimmen

    01:57 Min.
    Schwimmbad, eigener Pool oder Badeteich - wir Zweibeiner haben eine große Auswahl für den Sprung ins kühle Nass. Doch für Vierbeiner heißt es meist, "wir müssen draußen bleiben". Im Sulmbad bei Leibnitz sind Hunde aber zum Schwimmen willkommen.
  • Veranstaltungstipps

    02:27 Min.
    Brauchtum, Klassik und ein Benefizkonzert auf einem Pferdegnadenhof finden sich am Mittwoch in unseren Veranstaltungstipps. Musikalisch geht es zunächst einmal in die goldene Ära des Rock ’n’ Roll.
  • Verabschiedung

    00:22 Min.