ZIB 13:00

Noch 12 Stunden verfügbar

ZIB 13:00

10:04 Min. Noch 12 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:10 Min.
  • Gedenken an Putschversuch

    01:17 Min.
    In der Türkei wird am Samstag dem gescheiterten Putschversuch vor einem Jahr gedacht. Seitdem hat sich in der Türkei viel verändert: zehntausende Beamte wurden entlassen, Präsident Erdogan bekam mehr Macht.
  • Ägypten-Attentäter ist 27-jähriger Student

    01:14 Min.
    Laut den Behörden ist der Angreifer der Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada am Freitag ein 27-jähriger Student. Er wurde noch am Tatort überwältigt, nachdem er zwei Menschen getötet und vier verletzt hatte.
  • Mafia soll Brände in Italien gelegt haben

    01:21 Min.
    Die in Italien wütenden Waldbrände wurden nicht nur durch Hitze und Dürre ausgelöst. Laut Umweltschützern sollen mehr als die Hälfte durch Menschen gelegt worden sein, die meisten davon von der Mafia.
  • ÖVP zieht Vorwürfe gegen "Falter" zurück

    00:23 Min.
    Die ÖVP Niederösterreich und ihr Geschäftsführer Ebner ziehen die "Fake News"-Vorwürfe gegen die Wiener Stadtzeitung "Falter"zurück, die im Zusammenhang mit der Erwin-Pröll-Privatstiftung gemacht wurden.
  • Gemeinden verlangen Geld für Kindergärten

    01:01 Min.
    Die Regierung hat sich schon vor Monaten auf ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr geeinigt. Derzeit laufen dazu die Verhandlung mit Ländern und Gemeinden. Diese verlangen rund 100 Millionen Euro vom Bund.
  • Häufig vorgezogene Neuwahlen

    01:30 Min.
    Seit Freitag ist fix, dass es am 15. Oktober vorgezogene Neuwahlen geben wird. Die Regierung war dann vier der vorgesehenen fünf Jahre im Amt. Vorgezogene Neuwahlen sind mittlerweile schon eher die Regel als die Ausnahme.
  • Hitze wird zum Problem für Flugverkehr

    01:25 Min.
    Laut US-Wissenschaftern könnten die steigenden Temperaturen durch die Erderwärmung in Zukunft starke Auswirkungen auf den Flugverkehr haben. Heiße Luft erschwert bei einigen Flugzeugtypen das Abheben.
  • Hommage an Fassbinder

    01:06 Min.
    Im Wiener Akademietheater ist derzeit die neue Arbeit des belgischen Kultregisseurs und Choreographen Michael Laub zu sehen, eine Art Hommage an den großen deutschen Filmregisseur Rainer Werner Fassbinder.
  • Wetter

    00:22 Min.
  • Verabschiedung

    00:09 Min.