Salzburg heute

Noch 2 Tage verfügbar

Salzburg heute

18:07 Min. Noch 2 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:40 Min.
  • Brand bei Einkaufszentrum

    01:35 Min.
    Ein Brand ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Abfalllager des Einkaufszentrum Forum 1 am Salzburger Hauptbahnhof ausgebrochen. Das direkt darüber liegende Hotel ist vorsichtshalber evakuiert worden. Die Brandursache ist noch unklar. Erste Ermittlungsergebnisse deuten auf Brandstiftung hin.
  • Haftstrafen für Tankstellenüberfälle

    00:24 Min.
    Für zwei Tankstellenüberfälle innerhalb von 22 Stunden sind am Salzburger Landesgericht drei Verdächtige zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
  • Günstiges Öffi-Ticket soll Senioren begeistern

    02:05 Min.
    Edelweiß-Ticket heißt die neue Seniorenjahreskarte des Salzburger Verkehrsverbunds. Ab sofort startet der Vorverkauf an alle ab 62 Jahren und soll um knapp 300 Euro pro Jahr mehr Salzburger zum Umsteigen auf Bus, Bahn oder Lokalbahn bewegen. Nehmen die mehr als 100.000 Salzburger Senioren diese neue Karte gut an, soll auch eine günstige Jahreskarte für alle folgen.
  • Österreich klagt gegen deutsche Pkw-Maut

    00:21 Min.
    Die Republik Österreich klagt gegen die Einführung der deutschen Pkw-Maut. Die Maut sei eine Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit, argumentiert Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ).
  • Pflege-Spezialisten für Krebskranke

    02:27 Min.
    Die Versorgung von Krebspatienten im Spital ist auf neue Beine gestellt worden. Denn jetzt gibt es erstmals Pflegekräfte, die ein eigenes Fachhochschulstudium dafür gemacht haben. Dort haben sie neueste Therapien, den Umgang mit Nebenwirkungen und Palliativpflege gelernt. In den Salzburger Landeskliniken sind diese Pfleger seit Kurzem im Einsatz.
  • Wettkampf der Skizentren Pinzgau/Pongau

    02:52 Min.
    Zwar ist der Winter noch weit weg - doch beim Skibetrieb hat der Pinzgau derzeit die Nase vorn. Am Kitzsteinhorn-Gletscher kann man schon Ski fahren. In den großen Skizentren des Pongaus dauert es noch bis zum Betriebsstart.
  • Hirscher: Kein vorzeitiges Comeback

    01:47 Min.
    Der sechsfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat nach seinem Beinbruch im August bereits erste Schwünge gezogen. Ein Antreten beim Saisonauftakt in Sölden in zwei Wochen bleibt aber außer Reichweite.
  • Geier nach zwei Abstürzen in Salzburg

    02:19 Min.
    Die Tierklinik Anif hatte diese Woche einen ungewöhnlichen Patienten zur Untersuchung. Einen Weißkopfgeier mit einer ebenso ungewöhnlichen Geschichte.
  • 119 Plätze/Schätze Naglköpfl Piesendorf

    03:17 Min.
    Es müssen nicht immer die höchsten Berge sein, von denen man die beste Aussicht hat. Das Naglköpfl in Piesendorf ist mit seinen rund 1.100 Metern für die eher eine Erhebung als ein steiler Gipfel. Dennoch wurde es bereits von den Kelten als Kraftplatz geschätzt. Einer von 119 Schätzen im Land Salzburg.
  • Verabschiedung

    00:16 Min.