heute österreich

heute österreich

16:51 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:28 Min.
  • Ritualmord in Salzburg

    01:30 Min.
    Vor knapp zwei Wochen wurde eine 20-Jährige in Saalfelden ermordet. Bisher ging die Polizei von einem Eifersuchtsdrama aus. Doch jetzt spricht vieles für einen okkulten Ritualmord.
  • Brand im Altersheim

    02:06 Min.
    Ein Kleidungsstück eines Altersheim-Bewohners in Spittal an der Drau fängt Feuer - aber das Pflegepersonal greift vorbildlich ein und verhindert so, dass etwas Schlimmeres passiert.
  • Mord wegen Schnaps-Rechnung

    01:31 Min.
    Ein Pensionist steht wegen Mordes vor Gericht. Er soll einen 42-jährigen Lokalgast in betrunkenem Zustand erstochen haben. Auslöser der Bluttat war der Streit um die Rechnung für eine Runde Schnaps.
  • Brutaler Tankstellenüberfall

    01:26 Min.
    Im Großraum Telfs, Tirol, kam es am Montag zu einem brutalen Überfall auf eine Tankstelle. Der Pächter wurde mit einem Messer bedroht, Montagnacht konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
  • Lkw tötet Radlerin

    01:14 Min.
    Zu einem besonders dramatischen Verkehrsunfall kam es Dienstagmittag in Wien-Favoriten. Ein Lkw-Fahrer übersieht eine 20-jährige Radfahrerin an der Kreuzung der Laxenburger Straße und überrolt sie. Der Lkw-Fahrer erleidet einen schweren schock. Die Frau ist tot.
  • Überfall auf Nobel-Juwelier

    01:58 Min.
    Mit Hämmern bewaffnet haben zwei Männer einen Nobel-Juwelier in der Wiener Innenstadt überfallen und eine beträchtliche Menge an Schmuck gestohlen. Von den Tätern fehlt bis dato jede Spur.
  • Wegen Verhetzung vor Gericht

    02:00 Min.
    Im Juli hatte ein 25-jähriger Mann auf der Facebook-Seite von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) einen Kommentar zur Situation im Nahen Osten gepostet: "Friede existiert erst dann, wenn die Juden komplett verschwinden!! Hitler hat eindeutig zu wenig gemacht." - konnte man da lesen. Nun musste sich der Mann wegen Verhetzung verantworten.
  • Caritas-Projekt: "Magdas Kantine"

    02:17 Min.
    Wer schon lange arbeitslos ist, eine Behinderung hat oder Asylwerber ist, hat es besodners schwer, einen Job zu finden. Das Caritas-Projekt "Magdas Kantine" in der ehemaligen Ankerbrotfabrik in Wien-Favoriten will diesen Menschen helfen.
  • Haus zieht mit

    01:59 Min.
    Umziehen - für viele ist das Stress. Das hat sich vermutlich auch ein steirischer Architekt gedacht und ein ganz neues Modell des Wohnens entwickelt: Ein Haus, das mit Ihnen mitzieht.
  • Verabschiedung

    00:17 Min.