heute österreich

Noch 6 Tage verfügbar

heute österreich

18:04 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:43 Min.
  • Familienclan als Drogenbande

    01:42 Min.
    Das Treiben einer Drogenbande in Wien klingt wie das Drehbuch eines Krimis. Jetzt wurde der Kopf des Clans gefasst - er hatte angeblich sogar seine erwachsenen Kinder drogenabhängig gemacht, um sie besser als Dealer einsetzen zu können.
  • Tankstellen-Überfall

    01:10 Min.
    In Korneuburg hat ein Mann eine Tankstelle überfallen. Der Unbekannte war mit einer Waffe - laut Polizei vermutlich eine Pumpgun - bewaffnet.
  • Lawinentoter in St. Anton

    00:43 Min.
    Eine Lawine hat am Dienstag einen Schifahrer in St. Anton in Tirol getötet. Ein zweiter Schifahrer wurde schwer verletzt.
  • Arzt freigesprochen

    02:29 Min.
    Am Landesgericht Innsbruck ist am Dienstag der Arzt im Fall der kleinen Nadina Strobl freigesprochen worden. Das Mädchen wurde im Alter von sechs Wochen an der Innsbrucker Klinik an der Leiste operiert. Wegen einer Sauerstoffunterversorgung kam es zu schweren Gehirnschäden.
  • Sparkassa überfallen

    00:50 Min.
    In Lochau in Vorarlberg wurde Dienstagnachmittag eine Filiale der Sparkassa überfallen. Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung ist der Täter noch flüchtig.
  • Drogendealer vor Gericht

    01:53 Min.
    Ein 37-jähriger Lustenauer stand am Dienstag vor Gericht. Er wurde wegen Drogenschmuggels und -handels zu vier Jahren Haft verurteilt.
  • 200 Arbeiter verlieren Job

    00:57 Min.
    Beim Salzburger Autoteile-Zulieferer Mubea Carbo Tech werden mehr als 200 Arbeitsplätze abgebaut. Das ist am Dienstag der Belegschaft in einer Mitarbeiterversammlung mitgeteilt worden.
  • "Halloween-Schütze" verurteilt

    01:57 Min.
    In Eisenstadt wurde am Dienstag der sogenannte "Halloween- Schütze" verurteilt. Der 32-Jährige schoss in der Halloween-Nacht auf eine Dreizehnjährige, die auf der Straße unterwegs war.
  • Meldungsblock

    01:43 Min.
    Drei erfreuliche Nachrichten im Meldungsblock: Ein Kärntner, der Zivilcourage zeigt, ein Journalist, der sich auskennt, und das Hypodebakel in 90 Sekunden erklären kann, und eine Bahnstrecke, die nach einem Brückeneinsturz wieder frei befahrbar ist.
  • Bill Gates ist reichster Mann der Welt

    01:36 Min.
    Microsoft-Begründer Bill Gates hat es wieder geschafft: Er bleibt auch heuer der Reichste der Reichen. Laut der neuen Milliardärs-Liste des US-Magazins "Forbes" beläuft sich sein Vermögen auf 79,2 Milliarden Dollar.
  • "Dosen-Gans" wieder frei

    01:40 Min.
    Das Schicksal der "Dosen-Gans" vom Leopoldskroner Weiher ist am Dienstag zu einem guten Ende gekommen. Das Tier ist wieder in Freiheit, der Schnabel vom Aluminium befreit.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:35 Min.