heute mittag

Noch 6 Tage verfügbar

heute mittag

38:58 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:11 Min.
  • Feuerwehrmann ums Leben gekommen

    01:59 Min.
    Ein 30-jähriger Feuerwehrmann aus Niederösterreich hat sein Leben bei einem nächtlichen Einsatz in der gemeinde Zehenthöf im Bezirk Gmünd verloren. Reporter Gernot Rohrhofer berichtet.
  • Großbrand in Kirchberg

    00:25 Min.
    In Kirchberg am Wechsel wütet ein Großbrand. Zehn Feuerwehren sind im Einsatz. Ein Wirtschaftsgebäude steht in Vollbrand. Menschen und Tiere dürften aber nicht akut in Gefahr sein.
  • Schwerer Unfall auf B10

    01:20 Min.
    Ein Toter und vier Schwerverletzte - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls im Nordburgenland auf der B10 zwischen Gattendorf und Neudorf. Drei Autos waren daran beteiligt, der Unfallhergang ist derzeit noch völlig unklar.
  • Kärnten: Zelte für Flüchtlinge

    02:27 Min.
    Eine grenznahme Kaserne als Notquartier in Kärnten wurde abgelehnt, jetzt lässt Innenministerin Johanna Mikl-leitner für 240 Flüchtlinge Zelte in einer Polizei-Kaserne in Krumpendorf am Wörthersee aufbauen.
  • Asfinag kühlt Auobahn

    01:44 Min.
    Extreme Hitze und viel Verkehr - die kommenden Tage werden zu einer wörtlichen Belatungsprobe für die heimischen Strassen. Fahrbahnschäden sind teuer und die dann nötigen Baustellen sogren wieder für Staus. Die Asfinag sucht nach Lösungen.
  • Weltchronik

    02:25 Min.
  • Meldungsblock

    02:55 Min.
  • Behindert duch Sauerstoffmangel

    02:22 Min.
    Nach einer völlig unspektakulären Schwangerschaft kam Philipp Ödendorfer im Mai 2010 auf die Welt. Doch der heute 5 Jahre alte Bub ist schwerst behindert, mehrere Gutachter kommen zu dem Schluss, dass er höchstwahrscheinlich während der Geburt mit Sauerstoff massiv unterversorgt war. Ein Fehler des Krankenhauses, glauben seine Eltern und deren Anwalt.
  • Peter Resetarits über Spitalsklage

    02:32 Min.
    Der "Bürgeranwalt"-Moderator erzählt von einem Fall, in dem Eltern das Geburtsspital ihe Kindes klagen.
  • Wieder sehen durch O.P.

    02:16 Min.
    Wiener Ärzte versuchen, eine blinde Frau wieder sehend zu machen. International hat es solche Versuche schon gegeben. Aber im Krankenhaus Rudolfstiftung ist jetzt eine weitweit einmalige Operation durchgeführt worden.
  • Cold Case: Fall Lucile

    02:24 Min.
    Knapp 16 Monate ist es her, dass der Fall Lucille für Aufregung sorgte. Damals ist in Kufstein in Tirol mitten auf der Innpromenade die 20-jährige Austauschstudentin brutal erschlagen worden. Vom Täter fehlt bis heute jede Spur.
  • Versunkene Autos

    02:33 Min.
    Im Durchschnitt stürzt alle drei Wochen ein Auto samt Insassen in ein Gewässer, nur die wenigsten schaffen es sich selbst zu befreien. Genau diese Situation hat von „heute konkret“ gemeinsam mit Tauchern der Niederösterreichischen Feuerwehr nachgestellt.
  • Marvin Wolf über das "heute konkret"-Experiment

    02:05 Min.
    Marvin Wolf erklärt, wie er aus dem sinkenden Auto rausgekommen ist und wie war das Gefühl war, im Wagen quasi gefangen zu sein.
  • Miss Austria Wahl

    00:53 Min.
    Die Wahl zur schönsten Frau Österreichs ist im Casino Baden über die Bühne gegegen. Acht Kontrahentinnen kämpften um den begehrten Titel gegeneinander an. Silvia Schneider und Alfons Haider haben durch den Abend geführt.
  • Miss Austria Annika Grill im Studio

    02:44 Min.
    Die seit kurzem offiziell schönste Frau Österreichs, Annika Grill, berichete, wie es sich anfühlt, die Schönste im ganzen Land zu sein.
  • Schulschluss in Purbach

    02:31 Min.
    32.000 Kinder und Jugendliche haben ihr Zeugnis erhalten. Auch für die rund 120 Schüler der Neuen Mittelschule in Purbach im Burgenland heißt es Ferienbeginn. Dort hat Reporter Martin Ganster erlebt, wie emotional solch ein letzter Schultag sein kann.
  • Verkehr zu Schulschluss

    02:32 Min.
    Der Urlaubsverkehr hat eingesetzt. Wie die Situation auf Österreichs aussieht, das weiß Lisa Hotwagner vom Ö3-Verkehrsservice. Sie ist direkt an der A2, der Südautobahn auf Höhe Guntramsdorf in Niederösterreich und berichtet.
  • Wetter | Verabschiedung

    02:32 Min.