heute leben

Noch 6 Tage verfügbar

heute leben

54:17 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:26 Min.
  • "Handyverbot neu" im Auto

    05:28 Min.
    Telefonieren, SMS-schreiben oder gar im Internet surfen - das alles passiert täglich leider auch beim Autofahren! Dass das ein hohes Sicherheitsrisiko in sich birgt, ist wohl jedem klar, gemacht wird es trotzdem. Das soll sich in Zukunft ändern. Ein neues Gesetz zum Thema: "Das Telefon im Auto" wurde gestern im Nationalrat beschlossen. Was man in Zukunft darf bzw. nicht darf, das hat sich "heute leben"-Reporter Jan Matejcek angesehen.
  • Unterwegs beim Nachbarn

    04:27 Min.
    In der benachbarte Schweiz gibt es eine Reihe besuchenswerter historischer Bäder. In Zürich beispielsweise gibt es viele Freibäder, und man findet heute noch historische Kastenbäder aus Holz. Und in manchen werden die Geschlechter nach wie vor streng getrennt.
  • Gewinnspiel "passt!"

    01:17 Min.
  • Möbel aus Sperrmüll 2

    05:04 Min.
    Unser Müllberg wächst, unaufhörlich. Sachen kaufen und sie oft schon kurzer Benutzungsdauer wieder wegwerfen, das schon beinahe Normalität. Aber es geht auch anders. Warum nicht aus Altem etwas Neues schaffen? Die Grazer Innenraumdesignerin Orthilde Sagel verbringt in dieser Disziplin regelrechte Kunstwerke. Gestern haben wir sie dabei begleitet, wie sie auf alte Möbel Jagd gemacht hat, heute werden wir sehen was aus den Möbeln geworden ist.
  • Backen: Charlotte Royal Torte

    06:02 Min.
    Am 8. Mai ist Muttertag und aus diesem Anlass gibt es in der "heute leben"-Backstube eine Muttertagstorte: Charlotte Royal.
  • Mein Haustier: Straußenhof

    04:40 Min.
    Wer sich Strauße als Haustiere hält, muss schon eine besondere Beziehung zu den Vögeln haben. Denn Kuscheln kann man nicht mit ihnen. Außerdem setzen sie ihre Krallen als Waffe ein und können, wenn sie sich bedroht fühlen, sogar einen Löwen töten. Bei Familie Halmer in Niederösterreich sind die Tiere aber ganz friedlich. Hier dürfen sogar Kinder mit den Vögeln auf Tuchfüllung gehen.
  • Teaser

    00:27 Min.
  • Hochzeitstag von Kate & William

    05:50 Min.
    Am 29.4.2011, vor fünf Jahren also, sagten sie "Ja": Prinz William und Kate Middleton. Es war eine Hochzeit der Superlative. Alleine für die Sicherheitsmaßnahmen wurden rund 25 Mio. Euro aufgebracht, etwa 5.000 Polizisten waren im Einsatz. Die britische Regierung erklärte den 29. April zum Nationalfeiertag. Die Hochzeit gilt als bedeutendes Medienereignis. Geschätzte zwei Milliarden Menschen sollen die Hochzeitsfeierlichkeiten verfolgt haben. Sorgten Kate und William damals für ungeteilte Begeisterung, wird heute oft der aufwändige Lebensstil von Catherine kritisiert. Sie hat angeblich nach wie vor Angst, einen Fehler zu machen. Eine Bilanz des einstigen Traumpaares von Lisbeth Bischoff.
  • Backstage Starnacht Podersdorf

    05:48 Min.
    Zum 1. Mal kommt die Starnacht aus dem Burgenland vom Neusiedlersee. "heute leben" berichtet von den ersten Proben.
  • Dancing Stars Talk

    14:45 Min.
    Wer es heute schafft, steht im Finale von Dancing Stars! Dagmar Koller und Rainer Schönfelder geben ihre Tipps ab.