heute leben

heute leben

55:52 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:21 Min.
  • Aktuell: Frühling zu Weihnachten?

    06:14 Min.
    Christa Kummer hat uns ja schon vorgewarnt und die schlechten Nachrichten für Winter-Fans verkündet: Das milde Wetter bleibt. Am Freitag hat es in einigen Teilen Österreichs sogar bis zu 15 Grad Plus gehabt. Kommt da Weihnachtsstimmung auf?
  • Backen (1): Granatapfelsülzchen & Spekulatiusparfait

    04:20 Min.
    Welches Dessert verspricht am Weihnachtsabend dem Anlass angemessene Gaumenfreuden? Meisterpatissier Herwig Gassser präsentiert zwei Ideen.
  • Zauberhafte Weihnacht

    04:32 Min.
    Zauberhafte Weihnacht im Land der "Stillen Nacht" - so ist der Titel der Weihnachtssendung die vom Landesstudio Salzburg produziert wurde. Viele Stars aus der Schlager-, Pop-, der volkstümlichen aber auch Klassikszene werden zu sehen sein. Die Kulisse der Sendung ist der Gutshof in Flachau. Christina Sonntag hat die Dreharbeiten begleitet.
  • Gewinnspiel: "die zwei"

    03:20 Min.
  • Backen (2): Granatapfelsülzchen

    03:50 Min.
  • Neue Münze: Die Fledermaus

    05:04 Min.
    Noch fünf Tage bis Weihnachten und nur noch zwölf Tage bis zum Jahreswechsel. Wer schon jetzt Glücksbringer sucht, findet sie vielleicht in Form der Neujahrsmünze, die diesmal einer der bekanntesten Operetten der Welt gewidmet ist: der "Fledermaus" von Johann Strauß Sohn.
  • Ein Tag mit dem Gefängnisseelsorger

    06:35 Min.
    Tag für Tag mit Straftätern zutun zu haben und zu versuchen, ihre Taten zu verstehen - das kann man wohl als harten Job bezeichnen. Für Matthias Geist ist das Berufsalltag - und Traumjob. Er ist Gefängnisseelsorger.
  • Österreich-news

    01:49 Min.
    Die täglichen Österreichschlagzeilen - kurz und kompakt.
  • Wetter

    02:11 Min.
  • Licht ins Dunkel: Sven in der Küche

    04:43 Min.
    Sven Füg wollte immer schon in einer Küche arbeiten, und dieser Wunsch wurde ihm in der Küche der Lebenshilfe Ennstal in der Steiermark erfüllt. Dort arbeiten Menschen mit Beeinträchigung und können auch eine Berufsaufsbildung machen.
  • Der "Longfield Gospel Choir"

    04:52 Min.
    In der Weihnachtszeit wird viel und gerne gesungen. Viele leidenschaftliche Hobby-Sänger suchen Anschluss in einem Chor. In Wien leitet Dr. Georg Weilguny gleich mehrere Gospel Chöre. "heute leben" hat einen davon bei einem Weihnachtskonzert vor dem Belvedere besucht.
  • Stargast: Reinhold Bilgeri

    07:54 Min.
    Die Landkrimi-Reihe des ORF ist mit der Niederösterreich-Ausgabe gestartet. Nächste Woche läuft die Folge aus Vorarlberg: Der Titel "Alles Fleisch ist Gras". In den Hauptrollen: Tobias Moretti und Wolfgang Böck - Regie hat Reinhold Bilgeri geführt - diesmal Stargast im "heute leben"-Studio.