heute leben

heute leben

56:33 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:26 Min.
  • Aktuell: Krisenintervention

    05:05 Min.
    Wie sieht die Arbeit eines Kriseninterventionsteams aus? Reporter Jan Matejcek hat einen Notfallpsychologen getroffen.
  • Notfall-Sanitäterin im Portrait

    06:00 Min.
    Österreichweit gibt es alleine beim Roten Kreuz mehr als 35.000 freiwillige Notfall-Sanitäter. Viele von ihnen sind neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit noch voll berufstätig, wie eine ganz besondere Frau.
  • Gewinnspiel

    02:08 Min.
  • Weltjournal: Karim El-Gawhary - Mein Kairo

    04:48 Min.
    Karim El-Gawhary nimmt die Zuseher auf eine Reise in sein Kairo mit, der Stadt in der er schon seit zwei Jahrzehnten lebt und arbeitet. Dazu gibt es bei bei "heute leben" schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.
  • Apthekerin über verdauungsfördernde Ernährung

    05:27 Min.
    Es muss nicht gleich eine Hepatitis-Erkrakung sein, schon mit unseren Ernährungsgewohnheiten, wie üppigem Essen und regelmäßig Alkoholkonsum, haben Leber und Galle ordentlich zu tun. Wie man die Verdauung unterstützen kann, berichtet Mag. Irina Schwabegger-Wager.
  • Sortenvielfalt: Kürbis

    04:52 Min.
    Sind andere Früchte bereits geerntet, so steht der Kürbis gerade einmal in der Blüte - ein wichtiger Zeitpunkt, wenn man seine eigene Kürbiskultur aufbauen will.
  • Österreich-News

    02:15 Min.
  • Wetter

    02:04 Min.
  • Premiere: Hofrat Geiger

    05:43 Min.
    Moderatorin Verena Scheitz hat das "heute leben"-Studio vorübergehend mit der Theaterbühne getauscht. Sie spielt mit Waltraut Haas in Weißenkirchen Theater. "heute leben" war bei der Generalprobe dabei.
  • Mode: Karo

    05:12 Min.
    In der Mode sorgt das Schottenkaro für mehr Anarchie im Kleiderschrank. Modeexperte Wolfgang Reichl zeigt die stylischen Tragevarianten.
  • Haardonut

    03:57 Min.
  • Stargast: Mercedes Echerer

    08:15 Min.
    Seit zwei Jahren werden bei den Festspielen Gutenstein wieder Stücke von Ferdinand Raimund gespielt. Dieses Jahr wurde am 17. Juli Premiere gefeiert mit "Der Bauer als Millionär". Mercedes Echerer spielt die "Zufriedenheit".
  • Verabschiedung

    00:15 Min.