ZIB 9:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 9:00

05:31 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:10 Min.
  • Schwere Unwetter

    00:41 Min.
    Eine weiteren Unwetternacht ist über Österreich hinweg gezogen: Diesmal haben die schweren Gewitter vor allem das Mostviertel in Niederösterreich und Teile Oberösterreichs getroffen. 3.500 Feuerwehrleute waren dort im Einsatz. Blitzschläge haben Brände ausgelöst, die Regenfälle Überflutungen. Schwere Unwetter sind generell über Europa gezogen, haben schwere Schäden verursacht und Verletzte gefordert.
  • Flüchtlingskatastrophen im Mittelmer

    00:28 Min.
    Fast täglich kommt es im Mittelmeer zu Flüchtlngskatastrophen: zuletzt hat es offenbar viel mehr Tote gegeben als bisher bekannt. Offenbar wird ein weiteres Boot mit 400 Menschen vermisst, - es soll von einem libyschen Hafen ausgelaufen und auf der Fahrt nach Italien verschwunden sein. Das wäre das vierte Bootsunglück weniger Tage - allein diese Woche hat die italienische Marine 14.000 Menschen vor dem Ertrinken gerette.
  • Gefechte in Syrien: Zehntausende auf der Flucht

    01:03 Min.
    In Syrien hat die Terrormiliz IS nun die Außenbezirke von Marea, einer der beiden letzten Rebellenstädte nördlich von Aleppo, gestürmt. Am Stadtrand soll es heftige Kämpfe mit Dutzenden Toten in den letzten Stunden geben. Aktuelle Bilder von dort gibt es derzeit keine. Zehntausende Menschen sind Richtung türkische Grenze geflohen.
  • CL-Finale: Real schlägt Atletico im Elfmeter-Schießen

    01:08 Min.
    Hochspanung beim Finale in der Champions League zwischen den beiden Stadtrivalen aus Madrid Real und Atletico. Am Ende behauptete sich Real im Elmeterschießen.
  • "La Traviata" unter Regie von Sofia Coppola

    01:16 Min.
    Premiere für Sofia Coppola: die Regisseurin, Oscar-gekrönt für ihren Film "Lost in Translation", wagt sich an ihre erste Operninszenierung: und gleich an Giuseppe Verdis: "La Traviata" im Teatro dell ´Opera in Rom. Die Kostüme dazu hat der italienische Stardesigner Valentino entworfen.
  • Wetter

    00:42 Min.