ZIB 9:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 9:00

05:45 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:10 Min.
  • SPÖ-Parteichef Faymann denkt nicht an Rücktritt

    01:15 Min.
    Die SPÖ steckt nach ihrer Schlappe bei der Bundespräsidentenwahl in einer heftigen Führungsdebatte. Es gibt aber keinen Rücktritt. Der Parteichef wehrt sich in der ZIB 1 gegen seine Kritiker.
  • Keine Grenzsperre am Brenner

    00:48 Min.
    Es werde weder eine Mauer, noch eine Sperre am Brenner geben, sagte Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) nach einem Treffen mit seinem italienischen Amtskollegen. Strengere Kontrollen soll es aber schon geben.
  • Verschärftes Handyverbot im Auto

    01:01 Min.
    Ab Mai gilt ein neues, erweitertes Handyverbot. Ab dann ist es strafbar, wenn man während des Fahrens am Handy etwas liest oder zum Beispiel Nachrichten tippt.
  • Plünderungen in Venezuela

    00:39 Min.
    Die Energiekrise in Venezuela führt jetzt zu Unruhen und Plünderungen. Der Strom soll im ganzen Land täglich für vier Stunden abgestellt werden.
  • Kinetische Kunst im 21er Haus

    01:11 Min.
    Im 21er Haus in Wien, in dem einst das Museum des 20. Jahrhunderts beheimatet war, wurde vor knapp 50 Jahren eine neue Kunstströmung präsentiert: Die Kinetische Kunst. Phänomene wie Licht und Bewegung standen im Zentrum vieler Werke, die heute noch ihre Wirkung entfalten.
  • Wetter

    00:38 Min.