ZIB 09:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 09:00

05:06 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:10 Min.
  • Flüchtlings-Deal mit Erdogan "fragil"

    01:11 Min.
    Der Flüchtlings-Deal zwischen der EU und der Türkei sei fragil - das sagt EU-Kommissionpräsident Juncker. Dass dieser Deal scheitern könnte sei nicht ausgeschlossen - das Risiko ist groß, so der EU-Kommissionspräsident. Junker betonte uch einmal mehr, dass die Einführung der Todesstrafe in der Türkei den Abbruch der Beitrittsverhandlungen zur Folge hätte.
  • Putin besucht Slowenien - Verkehrschaos droht

    00:40 Min.
    Der russische Präsident Wladimir Putin reist am Samstag nach Slowenien. Dort nimmt er an einem Weltkriegsgedenken teil, gleichzeitig hoffen viele, dass dies der Beginn einer Annäherung zwischen der EU und Russland sein könnte. Der Besuch fällt auf einen Tag, der zu den stärksten Reisetagen des Jahres zählt.
  • Banken-Stresstest: Befriedigend - im Großen und Ganzen

    01:08 Min.
    Die europäischen Großbanken sind im Großen und Ganzen für neue Krisen gut gerüstet, das ergibt der aktuelle Banken-Stresstest. Einige Geldinstitute zeigen aber auch Schwächen - etwa in Italien, Irland und auch in Österreich mit Raiffeisen. Dennoch sieht die Bankenaufsicht noch keinen Grund für Unruhe.
  • Staatspreis für Europäische Literatur vergeben

    01:15 Min.
    Der diesjährige österreichische Staatspreis für Europäische Literatur geht an den polnischen Schriftsteller Andschei Staschuk. Er ist auch Literaturkritiker und Journalist und ein kritischer Beobachter der derzeitigen polnischen Politik. Der Staatspreis ist mit 25.000 Euro dotiert.
  • Wetter

    00:40 Min.