ZIB 9

ZIB 9

05:39 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:13 Min.
  • Heinisch-Hosek verteidigt Schulsparpläne

    01:10 Min.
    Kritik an den neuen Sparplänen von SPÖ-Bildungsministerin Heinisch-Hosek kommt von Opposition und Gemeindebund - aber auch aus den Reihen der SPÖ. In der ZIB 2 verteidigte die Ministerin ihre Pläne.
  • Zehn Jahre EU-Osterweiterung

    00:23 Min.
    53 Prozent der Österreicher und überdurchschnittlich viele Junge finden, dass die Aufnahme unserer Nachbarländer in die EU eine "gute Entscheidung" gewesen sei.
  • Ostukraine: Kerry hofft auf Lösung

    01:15 Min.
    Nach der Eskalation am Donnerstag in der Ostukraine mit fünf Toten haben die USA erneut Russland gedroht. Es wäre ein "teurer Fehler", sollte Moskau seinen Kurs der Einmischung in der Ukraine nicht ändern, sagt US-Außenminister Kerry.
  • Royals in Australien und Neuseeland

    00:43 Min.
    19 Tage war Prinz William und seine Familie in den Commonwealth-Ländern Australien und Neuseeland. Sie haben gute Stimmung für die britische Krone verbreitet.
  • Puértolas-Roman auf Deutsch

    01:17 Min.
    Der Roman mit dem skurrilen Titel "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte" ist auf Deutsch erschienen. Der Debütroman des 37-jährigen Grenzpolizisten Romain Puértolas wurde in Frankreich 300.000 Mal verkauft.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:35 Min.