ZIB 24

ZIB 24

25:29 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:32 Min.
  • Telekom-Deal mit Slim noch durchgezogen

    01:13 Min.
    Bei der Telekom-Austria sollte ein wichtiger Deal - eine Allianz zwischen der Republik Österreich und dem zweitreichsten Mann der Welt, dem Mexikaner Carlos Slim - abgesegnet werden. Doch dann boykottierten die Belegschaftsvertreter die Sitzung, auch der Aufsichtsrats-Chef war abwesend, das Chaos perfekt - denn um Mitternacht wäre das entscheidende Ultimatum abgelaufen. Erst im letzten Moment, am späten Abend, konnte der so wichtige Syndikatsvertrag doch noch unterzeichnet werden. Erleichterung beim ÖIAG-Vorstand.
  • Liveschaltung zur Telekom-Zentrale

    02:45 Min.
    Der Syndikatsvertrag mit America Movil - ein Deal als Steißgeburt.
  • Österreichs Kandidaten bei der EU-Wahl

    03:21 Min.
    In knapp fünf Wochen wählt Östereich seine Vertreter in Brüssel, der Wahlkampf ist in die Intensivphase getreten und bis zur Wahl stellt die ZIB 24 die Kandidaten vor. Diesmal: Othmar Karas von der ÖVP und Martin Ehrenhauser von "Europa anders".
  • Teenager im Dschihad

    02:26 Min.
    Nicht nur in Österreich sorgen Jugendliche für Schlagzeilen - dieser Tage zwei Wiener Teenager, weil sie angeblich in den Krieg nach Syrien gezogen sind; in Frankreich gibt es dieses "Phänomen" schon länger - nun hat die Regierung die Reißleine gezogen und ein Maßnahmepaket beschlossen, um sowas zu verhindern.
  • Michael Glawogger verstorben

    02:04 Min.
    Er gehörte zu den bekanntesten, bild- und stimmgewaltigsten Regisseuren und Dokumentarfilmern im deutschsprachigen Raum - ein vielfach ausgezeichneter Grenzgänger und Unbequemer. Jetzt ist der österreichische Filmemacher, Drehbuchautor, Kameramann Michael Glawogger mit nur 54 Jahren gestorben - an den Folgen einer Malaria-Erkrankung.
  • Michael Ostrowski über Michael Glawogger

    06:48 Min.
  • Meldungen

    01:30 Min.
  • Bayern verlieren gegen Real

    01:43 Min.
    Nach der Niederlage gegen und bei Real-Madrid steht Bayern München beim Rückspiel unter Zugzwang.
  • "Roman einer Entpiefkenisierung" im Rabenhof-Theater

    02:07 Min.
    Mit dem Buch 'Sechs Österreicher unter den ersten fünf' war der Moderator, Kabarettist und Autor Dirk Stermann 2010 wochenlang in den Bestsellerlisten vertreten. Puppenspieler Nikolaus Habjan und Regisseur Simon Meusburger haben den teils autobiografischen Roman nun für die Bühne adaptiert. "Roman einer Entpiefkenisierung" lautet der Untertitel des Buches, das jetzt als absurd-komische Puppenshow im Wiener Rabenhof-Theater Premiere feierte.
  • Wetter

    00:55 Min.