ZIB 24

ZIB 24

28:03 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:48 Min.
  • Jagd nach Attentätern in Kanada

    03:14 Min.
    Nach der Schießerei im Regierungsviertel von Ottawa in Kanada, bei der ein Soldat und ein Schütze getötet wurden, konnte der Attentäter identifiziert werden. Die Polizei sucht nun nach möglichen Komplizen.
  • Bericht aus Washington

    03:20 Min.
    Der Premierminister von Kanada hat bereits mit US-Präsident Obama telefoniert. Offiziell heißt es in den Vereinigten Staaten, dass es keine Bedrohung für die USA gäbe. Dennoch gibt es in den USA die Sorge, dass es dort ähnliche Attentate geben könnte, berichtet Hannelore Veit aus Washington.
  • Telefonat mit österr. Botschaft in Ottawa

    02:20 Min.
    Die stv. österreichische Botschafterin in Kanada, Ulrike Butschek, berichtet, wie sie die Attentate in Ottawa erlebt hat. Es sei für Kanada ein großer Schock gewesen, die von den Attentätern gewählten Orte seien sehr symbolträchtig, so Butschek.
  • Pläne der neuen EU-Kommission

    02:19 Min.
    Die neue EU-Kommission wurde jetzt vom Parlament bestätigt. Sollte Jean-Claude Juncker seine Vorhaben umsetzen, steht Brüssel ein Kurzswechsel bevor. "Ich möchte die Chance nutzen, um Europa wieder in Schwung zu bringen", so Juncker.
  • Gespräch mit Föderl-Schmid und Lahodynsky

    09:11 Min.
    Zum Kurswechsel in Brüssel und was von Jean-Claude Junckers Team zu erwarten ist, diskutieren in der ZIB 24 Alexandra Föderl-Schmid, Chefredakteurin "Der Standard", und Otmar Lahodynsky vom "Profil".
  • Meldungen

    01:19 Min.
  • Mobbing-Opfer klagt Republik

    01:54 Min.
    Ein 16-Jähriger klagt die Republik Österreich auf 21.000 Euro, weil er in der Schule gemobbt worden ist und die Verantwortlichen des Gymnasium Bregenz nicht genug getan hätten, um das zu verhindern. In Feldkirch hat jetzt der Prozess begonnen.
  • Kino24

    02:54 Min.
    Tapfere Wikinger im Feindesland, Shopping Center und ihr zweifelhafter Segen sowie ein schwuler Friseur, der sich in eine Frau verliebt: Kino24 präsentiert die Filme, die diese Woche anlaufen.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:40 Min.