ZIB 20

ZIB 20

07:38 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:30 Min.
  • Russland dreht Gashahn für Ukraine wieder auf

    00:42 Min.
    Die Erleichterung ist groß: Auf Vermittlung der EU erklärt sich Russland bereit, der Ukraine den Gashahn wieder aufzudrehen. Zumindest für die kommenden fünf Monate.
  • ORF-Korrespondentin Carola Schneider aus Moskau

    01:19 Min.
    Der Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland scheint beigelegt - aber wie sicher kann man sein, dass diese Einigung hält? Moskau-Korrespondentin Carola Schneider analysiert.
  • Orban kippt Internet-Steuer

    01:22 Min.
    "Die Stimme des Volkes wurde erhört". So pathetisch formuliert es heute die scheidende EU-Digitalkommissarin Nehli Kruss. Zehntausende Empörte haben in Budapest tagelang gegen die geplante Internetsteuer der ungarischen Regierung Orban demonstriert. Jetzt ruderte der Regierungschef überraschend zurück. Die Steuer kommt nicht.
  • Pariser Radiosender in Flammen

    00:28 Min.
    Brand-Alarm gab es in Paris. In einem Gebäude des Senders Radio France war plötzlich Feuer ausgebrochen, hunderte Mitarbeiter mussten in Sicherheit gebracht werden.
  • Die dunkle Vergangenheit der SOS-Kinderdörfer

    01:21 Min.
    Sexueller Missbrauch von Kindern, Gewalt, Misshandlungen, immer wieder schockieren solche Schicksale in Erziehungsheimen. Nun wurde bekannt, dass es auch in SOS-Kinderdörfern zu solch grausamen Fällen kam. Ein Historiker hat im Auftrag der Kinderdorf-Organisation Nachforschungen angestellt - unf viele dunkle Schatten gefunden
  • Marcel Hirscher fairer Verlierer

    01:15 Min.
    Bei den Damen kam es, wie von vielen erwartet: Anna Fenninger wurde Sportlerin des Jahres. Bei den Herren machte wieder, wie schon im letzten Jahr, David Alaba das Rennen. Und Marcel Hirscher? Der zeigte sich als fairer Verlierer.
  • Letzte Meldung | Verabschiedung

    00:38 Min.