ZIB 20

ZIB 20

08:17 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:28 Min.
  • Reaktionen nach Schottland-Wahl

    01:25 Min.
    Die Schotten haben Nein zur Abspaltung von Großbritannien gesagt, die Erleichterung in Europa darüber ist groß. Regierungschef Salmond hat bereits seinen Rücktritt erklärt. Katerstimmung also bei den einen, Glücksgefühle bei den anderen.
  • Bettina Prendergast in Edinburgh

    01:26 Min.
    Die ORF-Korrespondentin Bettina Prendergast berichtet aus Edinburgh, warum Alex Salmond zurückgetreten ist, wurde er doch von seinen Anhängern trotz Niederlage als Volksheld gefeiert.
  • Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy ist zurück

    00:42 Min.
    Es waren zweieinhalb aufregende Jahre für Nicolas Sarkozy: die Niederlage bei der Präsidentschafts-Wahl, Polit-Affären, Bestechungsvorwürfe - doch jetzt kündigt er seine Rückkehr in die Politik an.
  • "Im Keller" sorgt für Aufregung

    01:27 Min.
    Österreichs Dokumentarfilmer Ulrich Seidl sorgt mit seinem Film wieder einmal für Aufregung. Fünf Männer feiern in einem Keller voller Nazi-Devotionalien. Zwei der Männer waren ÖVP-Gemeinderäte.
  • Dschihadist aus Salzburger Pinzgau

    01:18 Min.
    140 Österreicher und Österreicherinnen sollen derzeit in Syrien kämpfen - unter ihnen offenbar auch ein 26jähriger aus dem Salzburger Pinzgau.Viel deutet darauf hin, dass er in den Dschihad gezogen ist.
  • EM-Finale 2020 in London

    01:17 Min.
    Die Fußball-Europameisterschaft 2020 wird die erste pan-europäische EM werden, also nicht in einem, sondern in 13 Ländern stattfinden. Das Finale wird in London stattfinden.
  • Verabschiedung

    00:10 Min.