ZIB 20

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 20

07:52 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:39 Min.
  • Syrien: Erneut Krankenhaus bombardiert

    01:11 Min.
    Es ist wohl im Moment der gefährlichste Ort der Welt - wo die Kämpfer sogar nicht davor zurückschrecken, Krankenhäuser in die Luft zu sprengen. Wohlgemerkt nicht leere Krankenhäuser. Letzete Woche wurde eine Klinik bombardiert, mit mehr als 50 Toten, auch viele Kinder. Heute also wieder ein Krankenhaus. In einem von Diktator Assad kontrollierten Viertel. Brennpunkt Aleppo in Syrien
  • Pegida-Gründer Bachmann verurteilt

    00:40 Min.
    Es war ein mit Spannung erwartetes Urteil - gegen den Gründer der fremdenfeindlichen deutschen Pegida-Bewegung, Lutz Bachmann. Er war angeklagt wegen Volksverhetzung, er hatte massiv gegen Flüchtling gewettert, die Staatsanwaltschft forderte sieben Monaten Gefängnis. Geworden ist es eine Geldstrafe von 9.600 Euro.
  • SPÖ-Chef Faymann rechnet weiter mit sich

    01:27 Min.
    Er kennt diese Gipftpfeile seit acht Jahren und er ist noch immer da: Bundeskanzler Werner Faymann, dessen schwierigerer Job im Moment der des SPÖ-Parteichefs ist, läßt keine Zweifel daran, dass er vorhat noch länger zu bleiben.
  • "Servus TV" wird eingestellt

    01:15 Min.
    Der private Fernsehsender "Servus TV" ist schon bald Geschichte. Das verkündet jetzt das Medienimperium von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz. Noch am Vormittag wird das Aus von Servus TV mit hohen Verlusten begründet. Doch gegen Nachmittag bestätigt Mateschitz persönlich: Auch der Versuch einen Betriebsrat zu gründen, sei ein Mitgrund für das Ende von "Servus TV".
  • Streit um das Erbe von Pop-Star Prince

    01:14 Min.
    Mehr als zwei Wochen nach dem überraschenden Tod von Pop-Superstar Prince ist noch immer nicht offiziell, woran er gestorben ist. Dafür geht umso schneller der Streit um sein Erbe los - und da geht es um sehr viel Geld. Bis jetzt ist allerdings nichts von einem Testament bekannt. Die Erbschleicher sind mit ihren Anwälten schon in Stellung .
  • Schaltung zum CL-Semi-Finale

    01:08 Min.
    Die Bayern dürsten nach Revanche nach der 0:1 Niederlage gegen Atleco-Madrid im Champions-League Semi-Finale.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:13 Min.