ZIB 2

ZIB 2

26:13 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:55 Min.
  • Brennpunkt Brenner-Grenze

    03:25 Min.
    Die Bedingungen auf der Balkanroute dürften sich für die Flüchtlinge verschärfen. Menschen könnten dann vermehrt über den Brenner kommen. Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) befürwortet einen Grenzzaun als letztes Mittel.
  • Platter & Kompatscher zur Brenner-Grenze

    11:10 Min.
    Wenn die EU nicht handelt, werden Grenzkontrollen am Brenner als letzte Maßnahme notwendig sein, sagt Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP). Die Wiedervereinigung der historischen Landesteile Tirols auf dem europäischen Wege wäre dadurch ein Stück weit in Frage gestellt, bedauert Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher (SVP).
  • Lugner-Kandidatur: Großes Kino oder B-Movie?

    03:24 Min.
    Baumeister Richard Lugner rechnet sich bei der Bundespräsidenten-Wahl gute Chancen aus. Er will als Kämpfer gegen Rot-Schwarz punkten. Doch auf den Inhalt komme es ohnehin nicht an, schränkt sein Berater ein.
  • Meldungen

    01:40 Min.
  • Auszeichnung für ORF-General Wrabetz

    01:50 Min.
    Das Branchenblatt "Der Österreichische Journalist" hat am Donnerstag die Auszeichnungen des Jahres vergeben. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz wurde dabei zum Medienmanager des Jahres 2015 gekürt.
  • Hundert Zielpunkt-Filialen laufen weiter

    02:06 Min.
    Kurz vor Weihnachten wurden 2.700 Mitarbeiter von der Zielpunkt-Pleite überrascht. Der Insolvenzfonds ist mit Lohnfortzahlungen eingesprungen. Hundert der 229 Filialen werden übernommen und weiterlaufen.
  • Wetter

    00:43 Min.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:55 Min.