ZIB 2

ZIB 2

27:29 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:44 Min.
  • Deutsche PKW-Maut kommt 2016

    03:15 Min.
    Eine halbe Milliarde Euro will der deutsche Verkehrsminister von ausländischen Autofahrern ins Land karren lassen: durch eine Maut für ausländische Autobahnfahrer ab 2016.
  • Transportwirtschaftler Kummer zur deutschen Maut

    06:02 Min.
    Sebastian Kummer, Professor für Transportwirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, spricht über den Vorschlag des deutschen Verkehrsministers.
  • Turbulenzen für Lufthansa

    03:27 Min.
    Die deutsche Lufthansa, die größe Airline Europas, hat ihre Gewinnprognose zum zweiten Mal gesenkt. Hauptgrund waren die acht Streiktage der Piloten.
  • Asylwerber bedroht

    02:00 Min.
    In der Nacht auf Mittwoch sollen Jugendliche zum Flüchtlingsheim bei Fieberbrunn aufgestiegen sein und die dort lebenden Asylwerber angeschrien und ihnen gedroht haben.
  • Neues Buch von Publizist Willemsen

    03:50 Min.
    Der deutsche Publizist Roger Willemsen besuchte jede Sitzung des deutschen Bundestages und sammelte so Einblicke in die deutsche und internationale Welt der Politik. Nun erscheint sein neues Buch.
  • Russland und Ukraine legen Gasstreit bei

    00:37 Min.
    Der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine ist beigelegt. Unter Vermittlung der EU-Kommission haben sich die beiden Länder vor etwa einer Stunde auf einen Deal geeinigt.
  • Meldungsblock

    01:56 Min.
  • Buch zur Rolle der Habsburger im Ersten Weltkrieg

    02:41 Min.
    Viele der Kriegsverbrechen im Ersten Weltkrieg waren bislang nicht aufgearbeitet. Das renommierte Historikerpaar Hannes Leidinger und Verena Moritz legt nun ein Buch über das düstere Kapitel der Monarchie vor.
  • Sportlerwahl: Alaba und Fenninger gewinnen

    01:21 Min.
    In der Kategorie Sportlerin des Jahres gewann heuer zum zweiten Mal Skirennläuferin Anna Fenninger. Bei den Männern ging der Preis ebenso wie im letzten Jahr an Bayern-Fußballstar David Alaba.
  • Wetter | Verabschiedung

    01:30 Min.