ZIB 17:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 17:00

06:03 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:10 Min.
  • Hypo-Abwicklung: Scharfe Kritik aus Bayern

    01:03 Min.
    Der Streit zwischen Österreich und Bayern rund um die Abwicklung der Hypo hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Der bayrische Finanzminister übt scharfe Kritik am Plan der Republik, die Gläubiger an den Abbaukosten zu beteiligen. Denn das würde dann auch die bayrische Landesbank hart treffen.
  • "Bildungsgipfel" von Bund und Ländern

    00:43 Min.
    Regierung und Länder haben sich jetzt zu einem "Bildungsgipfel" zusammengefunden. Dabei geht es vor allem darum, wo in Zukunft die Lehrer verwaltet werden. Die Länder und mit ihnen die ÖVP wollen ja, dass diese Kompetenzen ausschließlich bei ihnen sind. Die SPÖ und die meisten Experten sind für eine Konzentration beim Bund.
  • Stufenplan zum Ausbau der Hospiz-Versorgung

    01:07 Min.
    Die parlamentarische Enquetekommission "Würde am Ende des Lebens" hat jetzt ihre Empfehlungen an den Nationalrat vorgestellt. Einer der Hauptpunkte darin ist ein Stufenplan zum Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung. Ausgespart wurde die Frage, ob ein Sterbehilfeverbot in der Verfassung verankert werden soll. Darüber konnte kein Konsens gefunden werden.
  • Netanyahu spricht vor US-Kongress

    01:08 Min.
    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält seine mit Spannung erwartete Rede vor dem US-Kongress. Netanyahus Auftritt erfolgt auf Einladung der Republikaner, die den Kongress dominieren - und ohne Abstimmung mit dem Weißen Haus. US-Präsident Obama reagiert dementsprechend verärgert, vor allem da Netanyahu die Atomverhandlungen mit dem Iran thematisieren will.
  • Tausende trauern um Boris Nemzov

    00:40 Min.
    Tausende Menschen haben in Moskau bei Trauerfeierlichkeiten Abschied von Boris Nemzov genommen. Der 55-jährige Oppositionspolitiker war am Freitag von einem Unbekannten auf offener Straße in der Nähe des Kreml erschossen worden.
  • "La Familia" vor Gericht

    00:28 Min.
    In Wien hat die Polizei eine "Drogen-Familie" festgenommen, deren Mitglieder Kokain und Marihuana in großem Stil in Wien verteilt hat. "heute Österreich" berichtet.
  • Wetter

    00:40 Min.