ZIB 11

ZIB 11

05:21 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:12 Min.
  • Kiew: Übergangslösung im Gasstreit mit Russland

    01:03 Min.
    Aufatmen vor dem Winter in der Ukraine, denn es gibt eine Gaspreis-Einigung mit Russland. Das haben die Staatschefs der beiden Länder beim jüngsten Zusammentreffen in Mailand ausgehandelt. Allerdings wird die Ukraine möglicherweise ausländische Finanzhilfe brauchen, um das Gas bezahlen zu können. Denn aus dem Osten des Landes fließt kein Geld mehr nach Kiew.
  • Kurden wehren erneut Angriff auf Kobane ab

    00:38 Min.
    Kurdische Kämpfer haben erneut einen größeren Angriff der Terrormiliz IS auf die syrische Stadt Kobane (arabisch: Ain al-Arab) abgewehrt und auch auf den dortigen Grenzposten zur Türkei. Einige IS-Geschosse sollen aber auf türkischem Gebiet eingeschlagen sein.
  • Häupl: Vorschläge zur Steuerreform

    00:26 Min.
    Vorschläge zur Steuerreform kommen von Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl, der auch in die entsprechende Arbeitsgruppe der Regierung gehen wird. In der Zeitung "Österreich" fordert er fünf bis sechs Milliarden Euro Entlastung, die auf einmal umgesetzt werden soll und nicht ab 2016 in Etappen, so wie das ÖVP-Finanzminister Schelling vor kurzem angedacht hat. Für die Zeit nach der Wien-Wahl im kommenden Jahr kann er sich jede Koalition vorstellen, außer eine mit der FPÖ.
  • Schweden: Suche nach russischem U-Boot

    01:07 Min.
    Vor der Küste Stockholms ist möglicherweise ein russisches U-Boot in Seenot geraten. Das schwedische Militär sucht seit Freitagabend nach einer - wie es heißt - "ausländischen Unterwasseroperation" und hat nun den Großeinsatz ausgeweitet.
  • Seligsprechung von Papst Paul VI.

    00:36 Min.
    Im Vatikan wird am Sonntag zum Abschluss der Familiensynode Papst Paul VI. selig gesprochen. Er war von 1963 bis 1978 an der Spitze der Kirche und hat das Zweite Vatikanische Konzil zu Ende geführt.
  • Große Schäden nach Hurrikan auf Bermuda-Inseln

    00:32 Min.
    Auf den Bermuda-Inseln im Atlantik wütet der Hurrikan "Gonzalo", er hinterlässt große Schäden. Auf dieser Inselgruppe war das der stärkste Tropensturm seit etwa einem Jahrzehnt.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:44 Min.
    Auf den Bergen bleibt es durchwegs sonnig, der Nebel in manchen Becken und Tälern löst sich meist bis zum frühen Nachmittag auf. Es wird leicht föhnig und sehr warm, im Westen sind mit Föhn bis zu 25 Grad möglich.