Vorarlberg heute

Noch 6 Tage verfügbar

Vorarlberg heute

20:10 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:50 Min.
  • Neue Ausbildung im Tourismus

    05:08 Min.
    Der Tourismus ist eine DER Haupt-Säulen der Vorarlberger Wirtschaft. Jedes Jahr stehen die Tourismus-betriebe aber vor dem selben Problem: wo bekommen wir geeignetes Personal für Hotels und Restaurants. Darum will die Wirtschaftskammer die Ausbildung für Tourismus-berufe auf neue Beine stellen. Ziel ist es unter anderem, mehr junge Vorarlberger dafür zu begeistern.
  • Unangenehme Folgen - mit Hundewelpen

    02:25 Min.
    Ein mutmaßlicher illegaler Welpenhändler stand heute Nachmittag in Feldkirch vor Gericht. Der 23-Jährige soll schwer kranke, nicht geimpfte und viel zu junge Hundewelpen an Vorarlberger Familien verkaufen haben. Die teils nur vier Wochen alten Hundebabys kamen aus Rumänien. Der Unterländer stritt alle Vorwürfe ab. Der Prozess wurde auf Anfang September vertagt. Der Fall war Anlass für Tierschutz-Amtsärzte, auf die Probleme aufmerksam zu machen.
  • ARGE ALP Tagung

    02:14 Min.
    Die ARGE ALP - das ist die Arbeitsgemeinschaft der Alpenländer - hat heute wieder einmal getagt. Und zwar in Bezau. Die Vertreter von Regionen aus Deutschland, Österreich der Schweiz und Italien treffen sich regelmäßig und diskutieren über Themen, die alle gemeinsam betreffen. Etwa der Klimawandel, die Arbeitsmarktpolitik oder das Thema Flüchtlinge.
  • Banküberfall: Noch keine heiße Spur

    00:41 Min.
  • Meldungen

    00:57 Min.
    Glimpflich endete heute vormittag ein Unfall auf der Autobahn bei Frastanz.Ein 46 jähriger Autofahrer war mit einem mit Rindermulch beladenen Anhänger unterwegs. In einer lang gezogenen Kurve kam der Anhänger ins schlingern und kippte schließlioch um sodaß sich die Ladung über die Fahrbahn verteilte.Das Auto prallte gegen die leitschiene und kippte ebenfalls um. Der Lenker blieb unverletzt.
  • Auszeichnung für Maturanten

    02:31 Min.
  • Rad-Profi Brändle will Olympia-Entscheidung

    02:14 Min.
    Rad-Profi Matthias Brändle will endlich wissen, ob er bei den olympischen Spielen in Rio starten darf oder nicht. Der österreichische Radsportverband allerdings möchte die beiden Österreich-Starter erst am 11. Juli nennen. Für Brändle zu spät, um sich optimal auf Rio vorbereiten zu können.
  • Komödie "Die Vögel"

    03:04 Min.
    Probenbesuch auf der Burgruine Jagdberg. Hier wird die Musikkomödie "Die Vögel" geprobt. Das Stück des antiken Dichters Aristophanes wurde von Gerold Amann mit vielen Vogelstimmen vertont und von Brigitta Soraperra in Szene gesetzt. Die Mitwirkenden sind Musikbegeisterte aus dem Dorf