Universum: Meine Heimat: Rund um den Hahnenkamm

Universum: Meine Heimat: Rund um den Hahnenkamm

43:32 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Universum: Meine Heimat: Rund um den Hahnenkamm

43:32 Min.
Am Hahnenkamm in Kitzbühel findet Winter für Winter das berühmteste Skirennen der Welt statt – dieses Jahr zum 75. Mal. Hermann Maier, einer der erfolgreichsten Skirennläufer der Welt, hat hier Geschichte geschrieben. 23 Mal war er in Kitzbühel am Start, sechs Mal hat er gewonnen. Für "Universum" geht Maier auf eine Entdeckungsreise abseits der Skipiste – und trifft dabei auf die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt in und um Kitzbühel und zudem auf jene Menschen, deren Leben eng mit den Naturjuwelen zwischen Wildem Kaiser und Hohen Tauern verbunden ist.

Infos

Am Hahnenkamm in Kitzbühel findet Winter für Winter das berühmteste Skirennen der Welt statt – dieses Jahr zum 75. Mal. Hermann Maier, einer der erfolgreichsten Skirennläufer der Welt, hat hier Geschichte geschrieben. 23 Mal war er in Kitzbühel am Start, sechs Mal hat er gewonnen.