Tirol heute

Noch 6 Tage verfügbar

Tirol heute

15:06 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:30 Min.
  • Neues Hotelprojekt Biberwier

    03:23 Min.
    Lange Zeit war es ruhig um das Projekt - aber: Es lebt noch! Das Projekt Hoteldorf im Außerferner Biberwier soll jetzt doch verwirklicht werden - allerdings in einer deutlich abgespeckten Variante. Ein Hotelriese mit fast 600 Betten war ursprünglich geplant gewesen - ein Dorf neben dem Dorf. Nach Einsprüchen hat die Betreiberesellschaft mit Teilhaber Gernot Langes Swarovski jetzt ein Projekt mit 50 Chalets vorgelegt. Doch auch dagegen gibt es Bedenken:
  • Suche nach Trickdiebpaar | Kurzmeldungen

    02:42 Min.
  • Tourismus und Landwirtschaft

    02:47 Min.
    Manchmal sind Tourismus und Landwirtschaft praktisch dasselbe - manchmal stehen sie sich im Wege: Miteinander arbeiten ist das Motto von Bauern und Hoteliers in Ischgl. Seit Jahren nimmt der Tourismus in der Region zu - Pisten werden ausgebaut, mittendrin werkt die Landwirtschaft. Ein Spagat, der bewältigt werden will:
  • Neue Geierwallyhütte

    02:45 Min.
    Eines der beliebtesten Fotomotive am Hafelekar in Innsbruck ist jetzt neu aufgebaut worden: Die Geierwally Hütte gefällt Touristien wie Einheimischen - im vergangenen Winter musste sie allerdings aufgrund ihres desolaten Zustandes abgetragen werden. Jetzt haben die Mitarbeiter des Innsbrucker Forstamtes die Geierwally-Hütte neu erstehen lassen - so originalgetreu wie möglich:
  • Der Herr Reindl

    02:57 Min.
    Über sogenannte start ups - junge Unternehmen, die auf finanzielle Unterstützung von Investoren hoffen - haben wir vor einigen Tagen hier in Tirol heute informiert. Das hat wohl auch unser Herr Reindl gesehen - ein bissl was dürfte er da aber falsch verstanden haben: