Thema

Thema

41:00 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:36 Min.
  • Im Bann des IS

    10:09 Min.
    Tausende junge Männer aus aller Welt ziehen in einen Krieg, der nicht der ihre ist. Auch Österreicher kämpfen in Syrien mit der Terrormiliz des Islamischen Staates und begehen Gräueltaten. Was treibt junge Menschen dazu, sich der Verheißung eines radikalen islamischen Staates hinzugeben?
  • Nachbar in Not – das Schicksal einer Frau

    09:29 Min.
    Die junge Jesidin Amsche erzählt ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary die Geschichte ihrer Flucht vor dem IS. "Ich habe oft an Selbstmord gedacht", sagt Amsche, "nur das Kind auf meinem Schoß und jenes in meinem Bauch haben mich davor bewahrt".
  • Leben am seidenen Faden

    08:49 Min.
    Raphael Oberhuber lebt seit seiner Geburt mit einem Loch in der Herzscheidewand. Dieser Herzfehler wurde erst entdeckt, als er schon 14 war. Im Buch "Leben(dig) - Gedeihen trotz widriger Umstände" beschreibt er sein Leben am seidenen Faden.
  • Udo Jürgens – mit 80 Jahren ist noch lange nicht Schluss

    11:08 Min.
    Knapp 1.000 Lieder hat er bis jetzt geschrieben, mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Auf der Bühne begeistert er inzwischen mehrere Generationen. Am 30. September wird Udo Jürgens 80 Jahre alt.
  • Verabschiedung

    00:46 Min.