Tatort: Der Maulwurf

Tatort: Der Maulwurf

01:24 Std.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Tatort: Der Maulwurf

01:24 Std.
Timo Lemke, einem verurteilten Rotlichtkönig, wird genehmigt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Obwohl der Häftling kurz vor der Entlassung steht, nutzt er seine Chance zur Flucht und erschießt dabei einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger, entführt. Gemeinsam mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften.

Ist also Rache das Motiv der Entführung und Römhild auch in Gefahr? Welche Rolle spielt der ehemalige Polizeikollege Ingo Konzack? Doch bevor er befragt werden kann, wird er tot aufgefunden. Was fehlt, sind Antworten: Wo steckt Fritzenberger? Und wie lange wird sie überleben können?