Seitenblicke

Seitenblicke

06:16 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Jakob Wassermann und sein Bad Aussee

    01:51 Min.
    Im Ausseer Land ist Jakob Wassermann auch heute noch weltberühmt. Er gehörte zu den meistgelesenen deutschsprachigen Schriftstellern und verkehrte mit der ersten Garnitur seiner Kollegen. In Bad Aussee kam es nun zur Uraufführung des Stücks "Jakob Wassermann und die verbrannten Bücher".
  • Steinhauer und Mitterer in Gmunden

    01:59 Min.
    Die Salzkammergut-Festwochen widmeten heuer ihren Literaturschwerpunkt dem Tiroler Erfolgsautor Felix Mitterer. Die "Seitenblicke" besuchten eine Lesung aus einem von ihm ins Tirolerische und Wienerische übersetzten Asterix-Band, gelesen von ihm selbst und Erwin Steinhauer.
  • Don Giovanni" bei den Salzburger Festspielen

    02:25 Min.
    Was wäre Salzburg ohne seine vielen Gelegenheiten, Künstler und Leute mit Geld zueinander zuführen? Was wäre es ohne seine großen Mozartpremieren? Und was ohne kleinere und größere Katastrophen, wie verletzte Buhlschaften?