Salzburg heute

Noch 6 Tage verfügbar

Salzburg heute

19:41 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:05 Min.
  • Schlagzeilen

    00:31 Min.
  • Kinder belästigt

    01:40 Min.
    In Salzburg-Lehen sind zwei neunjährige Mädchen von einem unbekannten Duo belästigt worden. Der Verdacht eines Entführungs-Versuchs steht im Raum, aber die Ermittlungen sind schwierig. Die beiden jungen Männer sollen versucht haben, die Mädchen von einem Spielplatz wegzuzerren. Eine Anrainerin hat das Duo verjagt. Von ihm fehlt jede Spur.
  • Bomben-Verdacht

    00:32 Min.
    In den vergangenen 24 Stunden ist bei der Polizei gleich zwei Mal Bombenalarm eingangen - jedes Mal war es ein Fehlalarm.
  • Kleine Mure auf Straße

    00:33 Min.
    In Floitensberg bei Wagrain hat in der Nacht eine kleine Mure die Bundessstraße verlegt. Bis zu einem Meter hoch waren Erde, Geäst und Geröll aufgetürmt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann hat die Straße mit Hilfe eines Radladers frei geräumt. Der Hang, von dem die Mure abgegangen ist, ist gesichert worden. Verletzt wurde niemand, die Wagrainer Straße war rasch wieder befahrbar.
  • Bienen-Faulbrut/Pongau

    02:21 Min.
    Im Pongau sorgen sich Imker um ihre Bienen. Grund dafür ist die amerikanische Faulbrut. Wegen dieser Bienenseuche hat die Bezirkshauptmannschaft drei Gemeinden zum Sperrgebiet erklärt. Dort müssen alle Bienenstöcke überprüft werden.
  • Architekturtage

    02:36 Min.
    Baustellenbesichtigungen zählen zu den Hauptattraktionen der diesjährigen Architekturtage. Hinter den Klostermauern von St.Peter spielt sich einiges ab, alt wird mit neu kombiniert und der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Auch im Hotel Stein wird intensiv gearbeitet. Die Generalsanierung läuft auf Hochtouren und bei einer Führung erhält man interessante Einblicke
  • Harley-Treffen

    06:03 Min.
  • Fechten Staatsmeisterschaft

    02:20 Min.
    Der Salzburger Florettfechter Rene Pranz ist für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert. In der Vorbereitung trat er beid en Österreichischen Meisterschaften in Hallein-Rif an.
  • Erster Rainbergwein

    02:13 Min.
    Nach vier Jahren trägt der Weingarten zwischen Mönchsberg und Rainberg buchstäblich Früchte. Der erste Jahrgang geht derzeit in den Handel und in die Gastronomie. Ein Salzburger Unternehmer hat dort auf seinem Privatgrund einen kleinen Weingarten angepflanzt. 2.000 Flaschen sind aus der Jungfernlese herausgegangen.
  • Verabschiedung

    00:40 Min.